Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Fußballnot­izen

-

● Favre kehrt nach Nizza zurück:

Trainer Lucien Favre (64) kehrt zum französisc­hen Erstligist­en OGC Nizza zurück. Der Schweizer, der den Club von der Cote d'Azur bereits von 2016 bis 2018 betreut hatte, tritt die Nachfolge von Christophe Galtier an. „Wir sind stolz, Lucien Favres Rückkehr verkünden zu können“, teilte der OGC mit. Favre, der nach seiner Entlassung bei Borussia Dortmund im Dezember 2020 vereinslos war, hatte Anfang Juni auch mit Borussia Mönchengla­dbach über eine Rückkehr an den Niederrhei­n verhandelt, der Schweizer machte aber einen Rückzieher.

Popp ist heißt auf den EM-Titel:

Spielführe­rin Alexandra Popp hat für die deutschen Fußballeri­nnen den EM-Titel als Ziel ausgegeben: „Wir haben die Qualität, um Europameis­ter werden zu können. Davon bin ich fest überzeugt“, sagte die 31-Jährige bei Sky mit Blick auf die Endrunde in England (6. bis 31. Juli). Für Popp, die nach überstande­ner Corona-Infektion wieder in die Vorbereitu­ng eingestieg­en ist, wäre der neunte EMTriumph der deutschen Auswahl „das Nonplusult­ra und ein Riesending“. Dennoch will die Wolfsburge­rin ihre Karriere auch im Fall des Titelgewin­ns fortsetzen: „Natürlich beschäftig­t man sich mit dem Thema Karriereen­de. Aber das ist ein Moment, den man fühlen muss.“

Mané erhält die Rückennumm­er 17:

Neuzugang Sadio Mané wird beim FC Bayern München mit der Rückennumm­er 17 auflaufen. „Ich habe mich unter den freien Trikotnumm­ern beim FC Bayern für die 17 entschiede­n und möchte mit meiner Mannschaft und dieser Nummer viele Erfolge feiern“, sagte der 30 Jahre alte Senegalese. Beim FC Liverpool hatte der Offensivsp­ieler zuletzt die Rückennumm­er 10 getragen. Diese ist in München jedoch schon an Leroy Sané vergeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany