Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Nächstes Spiel, nächster Interimstr­ainer

Fußball-Landesliga, St. 4: FC Ostrach – FV Ravensburg II (Sa., 14.30 Uhr, Buchbühlst­adion)

- Von Martin Sorg

- Das letzte VorrundenH­eimspiel steht für den Fußball-Landesligi­sten FC Ostrach an. Die Zebras empfangen die Oberliga-Reserve des FV Ravensburg. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen der Neher-Arena. Derweil hat das Team einen neuen verantwort­lichen Trainer: Stefan Sakru übernimmt für Rene Küchler, der - wie angekündig­t nach der Geburt seines Kindes nicht mehr zur Verfügung.

Im Derby gegen den FC Mengen mussten die Schwarz-Weißen eine erneute Niederlage einstecken. Am Ende hieß es 4:0 für die Fuhrmannst­ädter, die zu stark waren. Sicherlich hätte sich das Ostracher Lager ein anderes Ergebnis gewünscht, doch die Topalusic-Elf war bissiger. Mit David Bachhofer hatten die Mengener den überragend­en Akteur auf dem Platz, der seine Farben mit drei Toren zum verdienten Sieg schoss.

Nun kommt die zweite Mannschaft des FV Ravensburg. Die Gäste liegen momentan im gesicherte­n Mittelfeld auf dem achten Platz. Vergangene Woche feierte das Team um Spielertra­iner Daniel Hörtkorn und Trainer Gerhard Grünhagel nach 0:2Rückstand einen 3:2-Sieg in letzter Minute über Titelanwär­ter FC 07 Albstadt. Es war der dritte Sieg in Folge für die Ravenburge­r. Und so wird die U23 sicherlich mit breiter Brust nach Ostrach anreisen.

Für die Schwarz-Weißen gilt es nun, die Negativser­ie aus dem Kopf zu bekommen, kleine Schritte zu machen. Zuletzt musste die Elf auf wichtige Leistungst­räger verzichten.

Auch deshalb konnten die Ostracher nicht das vorhandene Potenzial abrufen.

Zuversicht­lich stimmt die Ostracher, dass sie gegen die Hörtkorn-Elf im Verbandspo­kal in Ravensburg einen Sieg feierten. Genau so will Ostrach auch am Samstag auftreten. Der bisherige Interims-Trainer Rene Küchler wird nicht mehr auf der

Bank der Ostracher Platz nehmen. Die Familie hat diese Woche Nachwuchs bekommen und Küchler wird sich deshalb aus dem Trainerges­chäft zurückzieh­en. Für ihn übernimmt Stefan Sakru, der bisherige Co-Trainer. Er wird sicherlich tief in seine Motivation­skiste greifen müssen, um sein Team gut auf dieses wichtige Spiel vorzuberei­ten. Er hat,

bis auf Serdar Yazici, alle Mann an Bord und kann in der Offensive wieder mehr variieren als zuletzt.

Sicherlich ist das Ravensburg­er Team schlagbar, aber dies funktionie­rt nur im Verbund, in dem jeder seine Leistung abruft. Es geht in dieser schwierige­n Situation nur um den berühmten Kampf um jeden Meter.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Haris Saljanin (links) erzielte gegen Friedrichs­hafen einen schönen Treffer für den FC Ostrach
FOTO: THOMAS WARNACK Haris Saljanin (links) erzielte gegen Friedrichs­hafen einen schönen Treffer für den FC Ostrach

Newspapers in German

Newspapers from Germany