Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Wiener Tatort-Kommissar gastiert in der Festhalle Ebingen

-

(sz) - Die Bühnenadap­tion des Romans „Chocolat“mit Harald Krassnitze­r und Ann-Kathrin Kramer wird am Donnerstag, 9. Februar, um 20 Uhr in der Festhalle Ebingen aufgeführt. Kramer gilt laut Ankündigun­g des Veranstalt­ers als eine der beliebtest­en deutschspr­achigen Schauspiel­erinnen. Ebenso lange spielt ihr Mann Harald Krassnitze­r den Wiener „Tatort“-Kommissar Moritz Eisner, der auch als „Bergdoktor“bekannt ist. Aus dem Inhalt:

„Der Grantler Pater Reynaud und die charmante Verführeri­n Vianne. Vianne Rocher zieht mit ihrer kleinen Tochter Anouk in das französisc­he Städtchen Lansquenet­sous-Tannes. Dort eröffnet sie direkt am Kirchplatz eine Pâtisserie für feinste Schokolade­n. Dorfpfarre­r Reynaud findet diese Art der „himmlische­n Verführung“absolut inakzeptab­el und verbietet seinen Gemeindemi­tgliedern jeden Umgang

mit Vianne. Zwei grundversc­hiedene Lebenshalt­ungen prallen aufeinande­r: Die Abneigung gegen alles Fremde hier, Offenheit und Genuss dort. Pater Reynaud sieht in der alleinerzi­ehenden Mutter einer uneheliche­n Tochter, die sich um die am Fluss lebenden Manouches kümmert, die Verkörperu­ng des Bösen. Während sich Viannes Chocolater­ie zum neuen Dorfmittel­punkt entwickelt, flüchtet sich der Gottesmann in immer verzweifel­tere Gebete, Intrigen und Verschwöru­ngstheorie­n. In „Chocolat“fühlt sich das Althergebr­achte vom Modernen bedroht. Als Appell zur Toleranz hatte die Kritik schon Lasse Hallströms Verfilmung Anfang der 2000er-Jahre gesehen.

Eintrittsk­arten für die Veranstalt­ung gibt es an der Tourist-Informatio­n im Rathaus Albstadt-Ebingen, Telefon 07431/160-1204, sowie online unter reservix.de oder an der Abendkasse.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Kommen am 9. Februar nach Ebingen: Harald Krassnitze­r und Ann-Kathrin Kramer.
FOTO: VERANSTALT­ER Kommen am 9. Februar nach Ebingen: Harald Krassnitze­r und Ann-Kathrin Kramer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany