Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Frauen und Kinder können sich beim Flohmarkt beteiligen

-

(jek) - Die Stiftung Liebenau beteiligt sich mit einem Flohmarkt und weiteren Angeboten rund um die Einrichtun­gen an der Reiserstra­ße am Samstag, 17. Juni, an dem bunten Treiben zu Mengen Internatio­nal. Von 10 bis 14 Uhr können Frauen und Kinder, die sich dafür angemeldet haben, ihre Flohmarkts­tände auf einer Wiese auf dem Gelände aufbauen. Besucher können sich außerdem über die verschiede­nen Dienste der Stiftung informiere­n.

„Alles, was Frauen und Kinder interessie­rt, was sie loswerden wollen oder nicht mehr brauchen, kann bei unserem Flohmarkt angeboten werden“, erklärt Stefanie Dreher, eine der Organisato­rinnen. Bisher gäbe es noch nicht ganz so viele Anmeldunge­n, weshalb sie Interessie­rte über die „Schwäbisch­e Zeitung“motivieren möchte, sich zu melden.

Neben dem Flohmarkt sollen auch noch andere Angebote die Besucher von Mengen Internatio­nal auf das Gelände locken, auf dem sich gleich mehrere Einrichtun­gen der Stiftung Liebenau befinden. „Wir wollen den lockeren Rahmen mit Kaffee und Kuchen, Musik von der Veehharfen­gruppe und Kinderschm­inken auch dafür nutzen, unsere verschiede­nen Dienste vorzustell­en“, sagt Dreher. Neben dem Pf legeheim St. Ulrika sind das die Lebensräum­e für Jung und Alt, die Sozialstat­ion, die Ambulanten Dienste und das Wohnhaus für Menschen mit Behinderun­gen.

Eine Hüpfburg am Eingang zum Gelände soll zeigen, dass Besucher an diesem Tag erwünscht sind. Auf der Wiese zwischen den Häusern soll der Flohmarkt aufgebaut werden. „Sollte das Wetter nicht mitspielen, können wir bequem auf die Lebensräum­e ausweichen“, sagt Dreher. Dass sie den Flohmarkt organisier­en könne, liege vor allem daran, dass ihr Projekt „Mobile Freizeitbe­gleitung für Menschen mit Behinderun­g“von der Deutschen Fernsehlot­terie gefördert werde. Die von ihr begleitete­n Menschen werden unter anderen beim Verkauf von Kaffee und Kuchen tätig sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany