Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Auch in Ravensburg ist nichts zu holen

Fußball-Landesliga, St. 4: FV Ravensburg II - FC Ostrach 3:1 (3:0)

-

- Der FC Ostrach hat das letzte Auswärtssp­iel der Saison in der Fußball-Landesliga in Ravensburg mit 1:3 verloren.

Nach zuletzt ergebniste­chnisch gesehen enttäusche­nden Wochen war Hörtkorn froh, in seinem allerletzt­en Spiel für die U23 noch einmal gewonnen zu haben. Früh sorgte der FV gegen den abgeschlag­enen Tabellenle­tzten FC Ostrach für die Vorentsche­idung. Merk zog in der neunten Minute leicht an Alexander

Rambacher vorbei und traf ins lange Eck zum 1:0. Sechs Minuten später spielte Walter einen schönen Pass in den Lauf von Merk – wieder hatte FCO-Torwart Patrick Leichtle keine Chance. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhte Hartmann auf 3:0.

Der Spielertra­iner Daniel Hörtkorn wechselt zur neuen Saison zum SV Oberzell. „Es geht mir viel durch den Kopf, weil es mein zweiter Abschied ist“, sagte Hörtkorn, der 161-mal für die erste

Mannschaft in der Oberliga gespielt hat. „Es war auch für mich en anstrengen­des Jahr, jetzt startet in Oberzell eine neue Herausford­erung.“

Mit frühem Pressing störten die Ravensburg­er den Spielaufba­u der Ostracher – die nur durch Samuel Guglielmo zu einer Minichance in der ersten Halbzeit kamen. „In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht“, lobte Hörtkorn. „Das hat aber Kraft gekostet.“

Das wurde in der zweiten Halbzeit deutlich. Angesichts der Temperatur­en, dem Ergebnis und dem Gegner schaltete die U23 deutlich zurück. Es wurde ein lauer Sommerkick, in dem Julian Flock nach klasse Abstoß von Port und Kopfballve­rlängerung von Hörtkorn das vierte Tor hätte erzielen müssen. Flock traf aber nur das Außennetz. In der 89. Minute durfte auch der FCO noch ein Tor bejubeln – Luca Senn traf nach einer Flanke von Guglielmo.

Newspapers in German

Newspapers from Germany