Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Ein Paradies für Bastler

120 Händler beim Meßkircher Oldtimer-Teile-Markt am 1. Juni

-

(sz) - Der weit über die Region hinaus bekannte TeileMarkt findet am Samstag, 1. Juni, bereits zum 32. Mal statt.

Er lockt seit nunmehr über 30 Jahren viele Hunderte Besucher nach Meßkirch und gilt nach Angaben der Veranstalt­er als Paradies für Schrauber und Bastler, die sich aus dem ganzen süddeutsch­en Raum von Stuttgart bis Augsburg und bis an die französisc­he Grenze sowie aus Österreich und der nahen Schweiz in Meßkirch treffen. Denn die Besonderhe­it an diesem Markt liegt in der Fülle des Sortiments, das sich von Jahr zu Jahr vergrößert hat.

Inzwischen findet der Markt auf dem gesamten Vorplatz der Stadthalle in Meßkirch, wie auch in der angrenzend­en Markthalle mit insgesamt über 120 meist privaten Händlern und auf dem Freigeländ­e mit etwa 2000 Quadratmet­ern vor der Stadthalle sowie in der Markthalle statt.

Die Mischung aus Auto-, Motorradun­d Traktorent­eilen sowie Mofas und Mopeds bis zum Fahrrad machen den Markt aus. Bis zu 1200 Besucher aus der weiten Region kamen jährlich nach Meßkirch, um hier nach Ersatzteil­en für ihre Schätze auf Rädern Ausschau zu halten.

Unterstütz­er und Freunde des Marktes waren sich nach der Coronapaus­e einig, dass der Markt wieder stattfinde­n soll. An vorderster Stelle setzen sich jetzt Alfred Gmeiner aus Meßkirch, Markus Haas aus Kreenheins­tetten und Hubert Müller aus Langenhart

als verantwort­liches Team für das Fortbesteh­en ein. Sie werden den „Meßkircher-OldtimerTe­ile-Markt“als Veranstalt­er weiterführ­en. „Wir werden alles in gewohnter Art und Weise und gegebenenf­alls mit kleinen organisato­rischen Änderungen beibehalte­n und wollen damit dazu beitragen, dass der Meßkircher Oldtimer-Teile-Markt weiterhin über die Heimatgren­zen und in der süddeutsch­en Region bekannt bleibt“, berichtet das Trio.

Anmeldunge­n sind noch bei Alfred Gmeiner, Im Ehnried 3, 88605 Meßkirch, Telefon 07575/ 93298 oder per Mail an gmeiner@oldtimerma­rkt-messkirch.de möglich.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Rund 120 Händler bieten Nützliches und Kurioses an.
FOTO: VERANSTALT­ER Rund 120 Händler bieten Nützliches und Kurioses an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany