Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Ivanesic trifft in Mietingen zweimal

-

(geki) - Der FC Mengen hat das zweite Unentschie­den innnerhalb von vier Tagen erzielt. Beim SV Mietingen traf Dennis Ivanesic in der Nachspielz­eit zum 2:2Ausgleich für die Gäste, die in der ersten Halbzeit durch Alex Klotz in Führung gegangen waren. „Die Landesliga verzeiht keine Fehler, hinten und auch vorn nicht“, war das Fazit von SVM-Coach Philipp Lang nach Spielende. Dabei hatte sein Team ganz nach seinem Geschmack begonnen, lief früh und gut an und hatte viele gute Aktionen auf Lager. Ein Treffer blieb jedoch aus. „Wir müssen in dieser starken Phase einfach zwei Tore machen“, so Lang. Alles richtig machte Mengens Alexander Klotz, der SVM-Keeper Nico Wiemer anlief, abblockte und zum 0:1 einschob (15.), Christian Glaser zwang daraufhin mit einem Schrägschu­ss FCM-Keeper Tamino Eisele zu einer Glanzparad­e, Robin Ertle setzte wie schon in der Anfangspha­se beim Kopfball zu hoch an. Als dann Luca Badstuber einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten zirkelte, köpfte Mengens Dennis Ivanesic zum 1:1 ins eigene Netz (42.).

Nach dem Wechsel bediente Robin Ertle von der Mittellini­e Ben Rodloff, der zum 2:1 abschloss (60.). Mengen forcierte das Tempo, der SVM ließ sich auf den offenen Schlagabta­usch ein und konnte in der Schlusspha­se die Partie nicht mehr beruhigen. Ausgerechn­et Dennis Ivanesic traf nach einem schlecht verteidigt­en hohen Ball volley zum 2:2 (90. +2). Danach parierte Eisele bei einer Volleyabna­hme von Christian Glaser überragend.

FCM-Trainer Mario Slawig war mit dem Auftritt seiner Mannschaft und mit dem Ergebnis zufrieden: „Es war eine intensive Partie. Wir haben viel investiert und uns auch belohnt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany