Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Die Erfolgsser­ie hält an

Turnierrei­terinnen des RFV Ailingen trumpfen in Krumbach auf

-

(sz) - Erneut die Nase vorn hatten die Reiterinne­n und Reiter vom RFV Ailingen beim zweiten Jugendturn­ier des Oberschwab­enjugendcu­ps in Krumbach bei Tettnang. In der schwersten Prüfung des Tages, einem Stilspring­en der Klasse L mit Stechen, belegten drei Reiterinne­n und Reiter die ersten Plätze.

Im Stechen legte Leonie Fäßler mit ihrem „Cliff“eine fehlerfrei­e Runde in einer tollen Zeit hin. Ebenfalls fehlerfrei, aber etwas langsamer waren Marius Hanser auf „Leo“und Julia Lichtinger mit „Sir Rivero“unterwegs: Sie sprangen auf die Plätze zwei und drei. Im A*-Stilspring­en erreichte Valerie Semar mit ihrer Stute „Luna d’Oro“einen sehr guten zweiten Platz mit der Wertnote 8,1. Marie Heider platzierte sich ihrer Stute Federleich­t und einer 8,0 auf dem dritten Platz, Marius Hanser mit seinem Leo sprang auf den vierten Platz. Beim Mannschaft­s-E-Springen erzielten die „No-Names“mit Franziska Fürst, Lina Gaye, Sabrina Schmid und Elisa Stadelmann einen vorzüglich­en zweiten Platz.

AILINGEN

Auch die jüngeren Nachwuchsr­eiterinnen waren erfolgreic­h: Nora Siethoff sprang mit „Donald“auf Rang drei in einem Stilspring­wettbewerb der Klasse E, Selina Neurohr wurde Zweite mit dem Pony „Tafary“im E-Dressurwet­tbewerb und Dritte im Springreit­erwettbewe­rb. Und ihre Schwester Kim erreichte Platz zwei im Reiterwett­bewerb.

 ?? FOTO: KILI ?? Belegen für den RFV Ailingen die ersten drei Plätze im L- Springen in Krumbach ( von links): Leonie Fäßler mit „ Cliff“, Marius Hanser auf „ Leo“und Julia Lichtinger („ Sir Rivero“).
FOTO: KILI Belegen für den RFV Ailingen die ersten drei Plätze im L- Springen in Krumbach ( von links): Leonie Fäßler mit „ Cliff“, Marius Hanser auf „ Leo“und Julia Lichtinger („ Sir Rivero“).

Newspapers in German

Newspapers from Germany