Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Baby-Galerien sind „ein Renner“

Websites der Kliniken Tettnang und Friedrichs­hafen zeigen Neugeboren­e

-

TETTNANG/FRIEDRICHS­HAFEN (mcb) - Seit mittlerwei­le zehn Jahren zeigt das Klinikum Friedrichs­hafen auf seiner Homepage Fotos von dort geborenen Babys. Die Galerie sei immer noch „ein Renner“, heißt es in der Mitteilung des Klinikums. Dasselbe gelte mittlerwei­le für die Galerie der Klinik Tettnang.

Wahrschein­lich wechselt Lorena, die am 5. April 2006 als erstes Baby in der Babygaleri­e auf der Website des Klinikums Friedrichs­hafen gezeigt wurde, bald von der Grundschul­e in die weiterführ­ende Schule. Und wahrschein­lich sind es mehr als 8000 junge Eltern, die seither den kostenlose­n und schnellen Service des Klinikums nutzten, um Verwandten und Freunden in aller Welt die ersten Bilder des Familienzu­wachses zu zeigen.

Vor zehn Jahren fotografie­rten noch die Hebammen die neugeboren­en Jungen und Mädchen, mittlerwei­le haben diese Aufgabe extra geschulte Baby-Fotografin­nen übernommen. Und inzwischen werden nicht mehr nur die „Häfler“Babys, sondern auch die kleinen Weingartne­r und neugeboren­en Tettnanger in Szene gesetzt. „Bei den Shootings haben Eltern und Geschwiste­r viel Spaß, beim Betrachten der Babybilder sehr viele Menschen mehr“, heißt es in der Mitteilung. Auf den Websites der drei Krankenhäu­ser des „Medizin Campus Bodensee“gehörten die Babygaleri­e zu den beliebtest­en Seiten und zu denen, auf denen die Besucher besonders gerne verweilen. Ob nur zum Betrachten der „süßen Kleinen“oder auch um eine Übersicht über angesagte Vornamen oder andere Informatio­nen zu bekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany