Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kehlen hat an Weiler gute Erinnerung­en

Fußball-Landesliga: Torjäger Kevin Bentele kommt mit den Allgäuern zum SVK

-

(sz) - In der Fußball-Landesliga erwartet der SV Kehlen den FV Rot-Weiß Weiler. Die Partie wird am Samstag, um 15.30 Uhr angepfiffe­n. Auf den zwölften Platz in der Tabelle nach vorne gearbeitet hat sich der SV Kehlen und hofft gegen den Siebtplatz­ierten FV Rot-Weiß Weiler, der in der vergangene­n Saison aus der Verbandsli­ga abgestiege­n ist, Punkte für den Klassenerh­alt zu holen.

KEHLEN

Mit einigen Kompliment­en, aber eben ohne Punkte trat Kehlen die Heimreise vom Tabellenfü­hrer Oberzell an. Dennoch sollte dieses Spiel das Selbstvert­rauen beim SVK stärken, hat die Mannschaft doch lange Zeit ordentlich mitgehalte­n. „Ich bin froh, dass wir in dieser Woche endlich wieder drei Mal trainieren konnten nach den Feiertagen und der Spielwoche. Damit können wir uns konzentrie­rt vorbereite­n. Ziel ist es, gegen Weiler zu punkten“, fasst SVK-Trainer Michael Steinmaßl den Vorbereitu­ngsstand zusammen.

Neu beim FV Weiler ist seit der Winterpaus­e der Trainer: Jürgen Kopfsguter löste Freddy Huckenbeck ab. Er hat mit seiner Mannschaft einen guten Start ins neue Jahr erwischt, stehen doch sieben Punkte aus vier Spielen zu Buche. Herausrage­nder Spieler beim FV Weiler ist Stürmer Kevin Bentele, der mit 24 Toren die Torjägerli­ste der Liga anführt.

Das Hinspiel gewann der SV Kehlen mit 4:1. Die Wiederholu­ng dieses Sieges wird sicher auch davon abhängen, ob der SVK den sichtbaren Aufwärtstr­end der letzten Wochen fortsetzen und eine konzentrie­rte Leistung über komplette 90 Minuten zeigen kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany