Schwäbische Zeitung (Tettnang)

„Es ist für uns das schwierigs­te Spiel“

-

- Die SG Argental hat am 21. Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a eine 1:4-Niederlage gegen den SV Beuren einstecken müssen und blieb somit zum 13. Mal in dieser Saison ohne Punkterfol­g. Als Drittletzt­er der Tabelle ist die SGA direkt vom Abstieg bedroht. Im Gespräch mit Fabian Repetz erzählt SGA-Trainer Philipp Meissner, was er derzeit an seiner Mannschaft vermisst und warum er auch in der kommenden Saison Trainer der SGA bleiben wird – unabhängig von Klassenerh­alt oder Abstieg.

LAIMNAU

Herr Meissner, gegen den SV Beuren musste Ihre Mannschaft eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Innerhalb von nur sieben Minuten (35., 40. und 42.) musste Ihr Team drei Gegentreff­er einstecken. Was nehmen Sie mit aus dieser Partie und was hat Ihnen gefehlt?

Wir waren nicht kaltschnäu­zig genug vor dem gegnerisch­en Tor. Wir hatten die Chancen, wieder heranzukom­men, haben diese aber nicht genutzt. Nach deren Freistoßto­r sind wir eingebroch­en, was Beuren mit weiteren Treffern ausgenutzt hat. Danach war das Spiel ohnehin sehr schwierig für uns. Die ersten 35 Minuten aber waren wir mit Sicherheit die gefährlich­ere Mannschaft denke ich. Das habe ich meiner Mannschaft auch so gesagt und auf diesen ersten Minuten bauen wir auch auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany