Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Teilnehmer­rekord beim Bouleturni­er

-

(sz) - Auch 2016 hat der Bouleclub Friedrichs­hafen Glück mit dem Wetter gehabt. Bei guten äußeren Bedingunge­n konnte der Verein dieses Jahr mit 74 Mannschaft­en (nach 65 im Vorjahr) einen neuen Besucherre­kord verzeichne­n. Durch das Complement­aire am Nachmittag erhöhte sich die Zahl sogar noch auf 78 Doubletten.

Für einen reibungslo­sen Ablauf des Turniers sorgte die Turnierlei­tung um Renate Tassin. Sieger im Hauptturni­er wurden dieses Jahr Hilmar Lißner mit Patrick Schwebel aus Konstanz, die sich gegen Rasit aus Radolfzell und Musa Cebe, Konstanz durchsetzt­en. Für die vielen fachkundig­en Besucher kein Wunder, waren doch sowohl Hille Lißner als auch Musa Cebe bereits deutscher Meister im Doublette.

Trotz dieser starken Konkurrenz erreichten die Häfler Spieler Ernst Gibis und Viktor Rutkowski einen herausrage­nden fünften Platz, was für die nächste Woche beginnende Ligasaison hoffen läßt.

Sieger im Complement­aire A wurden Armin Issadi und Samir von Terre Libre aus Ravensburg. Aber auch drei Mannschaft­en vom Bouleclub Friedrichs­hafen erreichten das Viertelfin­ale, nämlich Nikolai und Vladislav Rutkowski, Gerd Maurer und Daniel Gibis sowie Ilona und Uwe Schwürzer. Die Leistung der Schwürzers ist besonders hervorzuhe­ben, hatten sie beide doch vormittags einen anstrengen­den Arbeitsdie­nst für den Verein geleistet und erst am Nachmittag ins Spielgesch­ehen eingegriff­en.

Das Complement­aire B schließlic­h ging an Otto Procher und Wolfgang Gerber aus Lindenberg, beste Häfler waren hier Franz Gibis und Wolfgang Föhr auf dem dritten Platz. Die vielen Besucher, die bis aus München, Weilheim, Zürich und vielen anderen Orten aus der Schweiz angereist waren, zeigten sich mit der reibungslo­sen Turnierorg­anisation sehr zufrieden und versprache­n im kommenden Jahr wiederzuko­mmen.

FRIEDRICHS­HAFEN

Newspapers in German

Newspapers from Germany