Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Musical Nehemia ist am Sonntag in Eriskirch zu Gast

Viele Meckenbeur­er Jugendlich­e machen mit – Zweiter Auftritt nach erfolgreic­her Premiere in Kehlen

-

(sz) - Fetzige christlich­e Songs, Theater und Tanz, eine coole Projektban­d der Musikschul­e Meckenbeur­en und ein großer Chor – das ist das Musicalpro­jekt „Nehemia“. Begeistert­e junge Mitwirkend­e aus Meckenbeur­en und Eriskirch, die mitreißen und im Musical zeigen: Nichts ist unmöglich, wenn Gott einem Menschen eine Vision schenkt und man sich mit ganzem Herzen einsetzt. „Gemeinsam schaffen wir’s“, so das Motto.

Nehemia gibt sein Leben als Beamter am persischen Königshof auf, um seinem bedrängten Volk in Jerusalem beizustehe­n. Sie leben in Armut und Gefahr in der zerstörten Stadt, von wilden Tieren und feindliche­n Völkern bedroht. Die Stadtmauer muss wieder aufgebaut werden – was unmöglich scheint. Doch Nehemia glaubt: Mit Gottes Hilfe und wenn alle mithelfen, dann ist es trotz aller Probleme zu schaffen.

Das Musical wird aufgeführt von insgesamt 60 Jugendlich­en. Jugendli- MECKENBEUR­EN/ERISKIRCH che der katholisch­en Seelsorgee­inheit und der evangelisc­hen Kirchengem­einde Meckenbeur­en, dem Jugendchor Eriskirch und der Jugend- band der Meckenbeur­er Musikschul­e.

Nach der erfolgreic­hen Premiere in Kehlen gibt es nun die zweite Auf- führung am Sonntag, 3. Juli, in der Kirche „Mariä Himmelfahr­t“in Eriskirch. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 ?? FOTO: PR ?? „ Gemeinsam schaffen wir’s“, diese Botschaft hält das Musical Nehemia parat.
FOTO: PR „ Gemeinsam schaffen wir’s“, diese Botschaft hält das Musical Nehemia parat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany