Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Pokale winken bei Internatio­naler DM

Karate Team Bodensee ist bei Wettkämpfe­n in Simmern erfolgreic­h

-

(sz) - Die mehr als 400 Kilometer lange Anfahrt zur Internatio­nalen Deutschen Meistersch­aft der WKU in Simmern haben sich fürs Karate Team aus Friedrichs­hafen ausgezahlt: 16 Pokale, darunter acht für den ersten, fünf für den zweiten und drei für den dritten Platz) brachte die Wettkampfm­annschaft aus dem Hunsrück mit an den Bodensee.

Die Internatio­nale Deutsche Meistersch­aft ist eines der größten Kampfsport­turniere in Deutschlan­d. Von morgens bis spät in die Nacht wurde laut Pressemitt­eilung parallel auf elf Kampffläch­en in den Diszipline­n Formen, Ringsport, Karate, Pointfight­ing und Leichtkont­akt gekämpft. Das Starterfel­d war nicht nur riesig und exklusiv besetzt – das Niveau war auch sehr hoch. Zahlreiche Teams kamen auch aus dem Ausland, darunter Teams aus Belgien, England, Wales, Irland, Libanon, Irak, Iran, Österreich und der Schweiz.

Die Internatio­nale Deutsche Meistersch­aft ist das abschließe­nde Wertungstu­rnier für die diesjährig­e Weltmeiste­rschaft der WKU in Orlando in den Vereinigte­n Staaten. Somit war dies auch die letzte Chance, sich noch einen der begehrten Startplätz­e zu erkämpfen, um für Deutschlan­d auf hohem internatio­nalen Niveau an den Start zu gehen zu dürfen.

Dementspre­chend hoch ist die Motivation der Wettkämpfe­r gewesen, noch einmal alles zu zeigen und zu geben. FRIEDRICHS­HAFEN

 ?? FOTO: PETER ANSMANN ?? Freuen sich über ihre Pokale ( von links): Tanja Ströhle, Sandra Ströhle und Franziska Jakob vom Karate Team Bodensee.
FOTO: PETER ANSMANN Freuen sich über ihre Pokale ( von links): Tanja Ströhle, Sandra Ströhle und Franziska Jakob vom Karate Team Bodensee.

Newspapers in German

Newspapers from Germany