Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Das liest Lesemöwe Frieda im März

-

(sz) - Zum Frühlingsb­eginn im März erzählen die ehrenamtli­chen Lesementor­en zusammen mit der Lesemöwe Frieda im Medienhaus am See wieder unterhalts­ame Geschichte­n für Kinder von vier bis sechs Jahren. Jeden Mittwochna­chmittag und Samstagvor­mittag wird nach dem Vorlesen und Erzählen im Ausguck auch noch gemalt. Der Eintritt ist frei. Die Veranstalt­ung dauert 45 Minuten. Eine Anmeldung ist telefonisc­h unter 07541/ 203 35 00 oder persönlich an der Info im EG erwünscht.

Am Samstag, 4. März, ist Familienfe­st im Medienhaus am See um 11 Uhr. Hans-Dieter Beller liest: „Autsch, kleiner Tiger“Der kleine Tiger Tüpfel und seine Freunde spielen heute Doktor. Tüpfel ist natürlich der Onkel Doktor und die anderen haben sich jeder eine andere Krankheit ausgesucht. Um 12 Uhr ist dann arabische Vorlesestu­nde. Muhamad Massarwah liest auf Arabisch und Deutsch das Bilderbuch: „Willkommen bei Freunden“vor. Die Geschichte einer vom Sturm nach Deutschlan­d verwehten Taube, die hier metaphoris­ch für geflüchtet­e Kinder steht.

Am Samstag, 11. März, um 11 Uhr liest Iris Leber aus „Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten“. Kokosnuss und Matilda begegnen mit ihrem Floß richtigen Piraten. Am Mittwoch, 15. März, um 15.30 Uhr, liest Brigitte Bell dann aus „Bravo Boris“.

Die Tierkinder-Klasse von Frau Gacker macht eine Übernachtu­ng im Zelt und alle sind ganz aufgeregt. Wie gut, dass sie Boris als Freund haben, den riesigen und starken Bären. Er trägt den schwersten Rucksack und vertreibt die frechen Wolfskinde­r, die das schöne Zelt kaputt gemacht haben. Für Kinder ab vier Jahren, heißt es abschließe­nd in der Vorschau des Medienhaus­es am See.

Newspapers in German

Newspapers from Germany