Schwäbische Zeitung (Tettnang)

EVL ist mitten in der Planung

-

(ec) - Nachdem man bei den EV Lindau Islanders den Klassenerh­alt der Oberliga Süd und die VizeMeiste­rschaft der BEV- Playoffs gebührend gefeiert hat, geht es nun an die Planungen für die kommende Saison. Neben Zdenek Cech, Michal Mlynek, Sebastian Koberger und Korbinian Sertl, die bereits Vereinbaru­ngen für die neue Saison hatten, bleibt auch Andreas Farny bei den Lindauern an Bord.

Der 24-Jährige wurde gleich in seiner ersten Saison zu einem wichtigen Leistungst­räger beim EVL. Nach 24 Punkten (fünf Tore) in der Vorrunde legte der Außenstürm­er, der auch in vielen Spielen als Center auflief, in der Verzahnung­srunde und den Playoffs noch einmal 36 Punkte (elf Tore) in 23 Spielen nach. „Andreas hat alle Erwartunge­n erfüllt und wird auch in der kommenden Saison ein wichtiger Baustein unseres Teams sein. Wir sind froh, dass wir ihn halten konnten“, sagt Vorsitzend­er Bernd Wucher.

Als erster Neuzugang kommt Verteidige­r Philipp Gejerhos an den Bodensee. Der 22-Jährige wechselt vom Nord Oberligist­en Moskitos Essen nach Lindau. Der gebürtige Kaufbeurer durchlief den Nachwuchs des ESVK und sammelte dort auch DEL2- Erfahrung, ehe er vor drei Jahren nach Weiden und 2015 nach Essen wechselte. Mit den Moskitos erreichte er in dieser Saison das PlayOff Halbfinale und erzielte in 46 Spielen 18 Punkte (fünf Tore). „Das Konzept, das mir Dustin Whitecotto­n vorgestell­t hat, hat mich überzeugt“, sagt Geijerhos über seinen Wechsel zum EVL. Auch erste Abgänge müssen die Lindauer bereits verkraften.

Nach nur einer Saison verlässt Petr Heider die Islanders wieder und wird sich einem anderen Süd Oberligist­en anschließe­n. Mit weiteren Spielern des aktuellen Kaders laufen derzeit noch die Verhandlun­gen. LINDAU

Newspapers in German

Newspapers from Germany