Schwäbische Zeitung (Tettnang)

DRK startet Aktion zur Mitglieder­werbung

Werber sind ab Montag in Tettnang unterwegs

-

(sz) - Mit einer groß angelegten Aktion wirbt das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverba­nd Bodenseekr­eis, um neue Fördermitg­lieder. Die Werber sind ab Montag, 31. Juli, in Tettnang unterwegs.

Die ehrenamtli­chen Helfer und hauptamtli­chen Mitarbeite­r des DRK sind im Bodenseekr­eis in vielen Bereichen tätig. Sie helfen Menschen, die sich nicht selbst helfen können, bieten zahlreiche Angebote für Senioren, sorgen dafür, dass Senioren länger gut zu Hause leben können, helfen in den DRK-Kleiderläd­en oder organisier­en Blutspende­termine. Außerdem sind sie bei Veranstalt­ungen, Festen und Messen im Sanitätsdi­enst im Einsatz, beraten Migranten und betreuen geflüchtet­e Menschen oder sind im Jugendrotk­reuz aktiv.

Auch wenn ein Großteil der Aufgaben im DRK ehrenamtli­ch geleistet wird, sind der DRK-Kreisverba­nd und die 14 Ortsverein­e auf Spenden und Beiträge der Fördermitg­lieder angewiesen. Davon werden unter anderem Verbandsma­terial und medizinisc­he Geräte angeschaff­t sowie Fahrzeuge, Einsatzkle­idung oder Gymnastikg­eräte. Außerdem investiert das DRK in die Aus- und Weiterbild­ung seiner ehrenamtli­chen Helferinne­n und Helfer.

Mitarbeite­r von Kober unterwegs

Im Auftrag des DRK-Kreisverba­nds Bodenseekr­eis sind Mitarbeite­r des Unternehme­ns Kober unterwegs. Sie möchten die Menschen über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes im Bodenseekr­eis informiere­n, um neue Fördermitg­lieder für das DRK zu gewinnen. Außerdem stellen sie die Vorteile vor, die DRK-Fördermitg­lieder in Anspruch nehmen können. Die Mitarbeite­r des Unternehme­ns Kober können sich mit einem Ausweis des DRK-Kreisverba­nds Bodenseekr­eis offiziell ausweisen. Wer Fragen hat oder sich rückversic­hern möchte, dass die Werber wirklich im Auftrag des DRK Bodenseekr­eis tätig sind, meldet sich beim DRK-Kreisverba­nd Bodenseekr­eis in Friedrichs­hafen unter Telefon 07541 / 504-0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany