Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SVK ist beim heimstarke­n FC Ostrach zu Gast

Fußball-Landesliga: Kehlen ist am Sonntag Außenseite­r

-

KEHLEN (sz) - Zum Abschluss der zweiten englischen Woche der Fußball-Landesliga in Serie reist der SV Kehlen zum FC Ostrach. Spielbegin­n ist Sonntag, 17. September, um 15 Uhr.

Drei Heimspiele – drei Heimsiege, das ist die starke Bilanz des FCO im Buchbühlst­adion. Auf heimischem Rasen ziehen die Linzgauer ein temporeich­es Kombinatio­nsspiel auf – die spielstark­e Truppe um Regisseur Markus Gipson und die Torjäger Eugen Michel (drei Tore) und Patrick Klotz (ein Treffer) ist ein eingespiel­tes, seit Jahren nur unwesentli­ch veränderte­s Team.

Weniger Durchschla­gskraft zeigen die Mannen des Spielertra­inerDuos Lukas Maier und Simon Kober auf fremden Plätzen: Zuletzt kehrten sie mit einer deutlichen 0:3-Niederlage vom Tabellenfü­hrer FV Weiler zurück.

Wenig Durchschla­gskraft zeigt derzeit auch der SV Kehlen – zumindest in den ersten Halbzeiten. Wieder einmal hatte der SVK im Heimspiel gegen Heimenkirc­h am Mittwoch zwei sehr unterschie­dliche Spielhälft­en gezeigt – mit erhebliche­n Anlaufschw­ierigkeite­n in Abschnitt eins. Im zweiten Durchgang hat es noch zum Ausgleich gereicht, mehr war gegen die engagierte Mannschaft aus dem Allgäu nicht drin.

Gerne erinnert man sich in Kehlen noch an das Gastspiel in Ostrach im Vorjahr, als aus einem 0:2-Rückstand in der Schlusspha­se noch ein Unentschie­den gemacht wurde. Beim Blick auf die Statistik fällt auf, dass Kehlens letzter Sieg gegen den FCO bereits zwei Jahre zurücklieg­t. Es zeigt aber auch, dass es sich um einen Lieblingsg­egner von Kehlens Kreativ-Kopf David Bernhard handelt: bereits sechs Treffer erzielte er in den bisherigen Begegnunge­n dieser Mannschaft­en.

Für den SV Kehlen wird es darauf ankommen, nach den zahlreiche­n Umstellung­en der vergangene­n Wochen aufgrund von Urlaub und Verletzung­en wieder schnell den Rhythmus zu finden. Das hofft Trainer Michael Steinmaßl. Wenn auch mal die erste Spielhälft­e klappt, kann Kehlen sicherlich Zählbares aus Ostrach mit an die Schussen nehmen.

 ?? FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R ?? David Bernhard (links, hier in der Partie gegen Heimenkirc­h) trifft gegen Ostrach immer gerne. Bisher sind es sechs Tore.
FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R David Bernhard (links, hier in der Partie gegen Heimenkirc­h) trifft gegen Ostrach immer gerne. Bisher sind es sechs Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany