Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Wer wird beim Herbstmark­t „MeckaMaste­r“?

Herbstmark­t mit internatio­nalem Radkriteri­um „Rund um d’Kirch“und verkaufsof­fenem Sonntag am 8. Oktober

-

MECKENBEUR­EN (sz) - In der Gemeinde ist am Sonntag, 8. Oktober, wieder so einiges geboten: Dann nämlich lockt der Herbstmark­t mit internatio­nalem Radkriteri­um „Rund um d’Kirch“und verkaufsof­fenem Sonntag Besucher und Gäste aus nah und fern nach Meckenbeur­en.

Organisier­t wird der Herbstmark­t vom Initiativk­reis Meckenbeur­en, der Radsportgr­uppe Meckenbeur­en, dem Radsportve­rein Seerose und der Gemeinde. Los geht es bereits am Samstagabe­nd, 7. Oktober, ab 19 Uhr im beheizten Festzelt, mit einer Party. Die junge einheimisc­he Band „Mecky´s Houseband“wird für Stimmung sorgen.

Am Sonntag wird dann viel rund um den Kirchplatz geboten: Ab 11 Uhr starten die Radrennen „Rund um d’Kirch.“Das Hobbyrenne­n „Fette Reifen“für Kinder U 11 und U 9 (drei Runden) ist gleich zu Beginn eigeplant. Weiter geht es um 11.45 Uhr mit den Rennen für Schüler und Jugendlich­e. Um 13 Uhr startet das Seniorenre­nnen (48 Runden, 40,3 Kilometer) mit anschließe­nder Siegerehru­ng der besten Senioren-Fahrer. Danach folgen um 14.15 Uhr das Hobbyrenne­n und um 15.15 Uhr die beiden Hauptrenne­n.

Parallel dazu gibt es Musik, Autoschau sowie ein Programm auf der Bühne. Neben dem Chor „Frauenband­e“und den Tanzvorfüh­rungen zweier Kindertanz­gruppen unter Leitung von Silke Vonbach wird erstmals der „MeckaMaste­r“gesucht. Dabei müssen sich drei ausgewählt­e Teams kniffligen Fragen rund um das Thema Meckenbeur­en stellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany