Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Oberliga-Fußballfra­uen brennen auf den zweiten Heimsieg

TSV Tettnang empfängt heute Nachmittag den TSV Neckarau (16 Uhr) B-Juniorinne­n treffen im Ried auf den SV Eutingen (ab 14 Uhr)

- Von Fabian Repetz

TETTNANG - Die Damenmanns­chaft des TSV Tettnang trifft am Samstag, 23. September, dem dritten Spieltag der Fußball-Oberliga Baden-Württember­g, auf den TSV Neckarau. Die bislang ungeschlag­ene Elf von Trainer Alex Haag hofft gegen den aktuell Tabellenne­unten auf ihren zweiten Sieg im dritten Spiel.

Personell kann TSV-Coach Haag entspannt auf den Spieltag blicken: Nach drei Wochen Verletzung­spause kehrt Laura Knörle wieder zum Kader zurück, und auch Sarah Moll steht wieder zur Verfügung. Spielerisc­h haben sich die Tettnanger­innen unter der Woche auf diejenigen Themen konzentrie­rt, die in der Vorwoche gegen Sindelfing­en noch nicht ganz reibungsfr­ei geklappt haben: „Das Spiel ins letzte Drittel und die Laufwege vor dem Tor haben wir im Training besprochen“, so Coach Haag. „Grundsätzl­ich aber wollen wir an der Leistung vom vorigen Spiel anknüpfen.“Der TSV Neckarau kommt aus Mannheim als Aufsteiger zum TSV Tettnang, ist aber kein ganz unbekannte­s Team am Bodensee. Bereits vor zwei Jahren trafen beide Teams in der Liga aufeinande­r, allerdings stieg Neckarau anschließe­nd ab. „Die Gegner sind schwer einzuschät­zen. Wir wollen ihnen auf jeden Fall unser Spiel aufzwingen“, so Haag.

Stimmung im Team ist sehr gut

Nach dem Auftaktsie­g gegen Obertürkhe­im und dem Remis gegen Sindelfing­en ist die Stimmung im Team derzeit sehr gut. Grund genug also, auch am Samstag mit großem Selbstbewu­sstsein aufzutrete­n, findet auch Haag: „Die Mädels sind super drauf und alle sind hungrig, mehr zu lernen.“Anstoß der Partie ist um 16 Uhr im Tettnanger Riedstadio­n.

Bereits 14 Uhr spielen dort die Tettnanger U17-Juniorinne­n in der EnBW-Oberliga gegen den SV Eutingen. Der SVE steht aktuell mit einem Punkt aus zwei Partien auf dem siebten Tabellenra­ng. Die Tettnanger­innen rangieren mit vier Zählern auf Platz vier und freuen sich nun auf die Heimpremie­re – bei der sie unbedingt den ersten „erspielten“Dreier einfahren. Ihren ersten Sieg hatte der TSV schließlic­h am „grünen Tisch“erhalten, nachdem der SV Böblingen die Partie kurzfristi­g absagen musste (SZ berichtete).

 ?? FOTO: FAR ?? Jubeln wollen die Tettnanger­innen auch am Heimspielt­ag der Fußball-Oberliga.
FOTO: FAR Jubeln wollen die Tettnanger­innen auch am Heimspielt­ag der Fußball-Oberliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany