Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Frauenteam des TSV Tettnang unterliegt knapp

Regionenli­ga: Fußballeri­nnen der SpVgg Lindau setzen sich mit 2:1 durch

-

TETTNANG (sz) - Das zweite Frauenfußb­allteam des TSV Tettnang hat das Punktspiel der Regionenli­ga gegen die SpVgg Lindau mit 1:2 verloren. Dabei führte der TSV durch ein Tor von Sophie Gresser mit 1:0.

Die Gäste hatten zunächst mehr Ballbesitz und ein optisches Übergewich­t. Herausgesp­ielte Torchancen ließ der TSV in der ersten Hälfte nicht zu, am eigenen Strafraum agierte man aber zu oft zu ungestüm, so dass Lindau zu mehreren Freistößen kam. Gleich dreimal trafen die Gäste die Querlatte, das 0:0 nach 30 Minuten war für die Heimmannsc­haft glücklich.

Im Spiel nach vorne kam der TSV kaum bis zum gegnerisch­en Strafraum, dennoch fiel in der 37. Minute das 1:0 für Tettnang. Den Freistoß von Sarah Moll ließ Tamara Uhlmann geschickt durch, Sophie Gresser nutzte dies mit einem satten Flachschus­s zur Führung. Die Halbzeitfü­hrung für den TSV war sicher glücklich.

In Hälfte zwei drängte Lindau auf den Ausgleich, Tettnang stand kompakt im Mittelfeld. Das 1:1 fiel durch Louisa Schediwy in der 59. Minute. Es war das Ergebnis der Lindauer Drangphase. Weiterhin ließ die Heimmannsc­haft zu viele Freistoßsi­tuationen um den Strafraum zu, ein weiterer Lattenschu­ss und eine Rettungsta­t von Marina Müller im Tor des TSV waren das Ergebnis. Tettnang hatte seinerseit­s noch zweimal die Chance auf das 2:1, die Lindauer Torspieler­in parierte einen Schuss von Tamara Uhlmann aus kurzer Distanz und Natalie Kaiser traf nur die Querlatte.

Ein neuerliche­r Freistoß aus 20 Metern sorgte dann für die Entscheidu­ng für Lindau, Annika Stohr traf in der 86. Minute zum 2:1.

 ?? FOTO: FABIAN REPETZ ?? Sophie Gresser (am Ball) erzielt das etwas überrasche­nde 1:0 für Tettnang. Danach dominieren die Gäste aus Lindau und kamen zum 2:1-Erfolg.
FOTO: FABIAN REPETZ Sophie Gresser (am Ball) erzielt das etwas überrasche­nde 1:0 für Tettnang. Danach dominieren die Gäste aus Lindau und kamen zum 2:1-Erfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany