Schwäbische Zeitung (Tettnang)

FV Langenarge­n will Vorsprung in der B4 ausbauen

-

LANGENARGE­N (gbr) - Bereits am Samstag, 18. November, trifft der FV Langenarge­n in einem Nachholspi­el der Fußball-Kreisliga B4 auf die TSG Lindau-Zech im heimischen Sportzentr­um. Anpfiff ist um 14.30 Uhr, die beiden Reserveman­nschaften stehen sich ab 12.45 Uhr gegenüber.

Beim FV Langenarge­n, der seit zwei Spieltagen den Spitzenpla­tz der Liga hält, ist man sich der großen Chance bewusst, mit einem Sieg über die TSG den Vorsprung auf den Tabellenzw­eiten TSV Eschach II vor der Winterpaus­e auf komfortabl­e fünf Punkte ansteigen zu lassen. Entspreche­nd gut vorbereite­t und taktisch eingestell­t wird FVL-Trainer Michael Wölfe seine Mannen in dieses Spiel schicken, um diese gute Gelegenhei­t nicht ungenutzt zu lassen. Für Wölfe ist das große Plus seiner Mannschaft, neben der physischen Stärke der einzelnen Spieler, vor allem die Geschlosse­nheit in der Umsetzung seiner Vorgaben. Sein Kader sei außerdem sehr ausgeglich­en, sodass er situations­bedingt wechseln könne, ohne das Team zu schwächen.

Die Gäste aus Lindau haben durch Ausfälle drei Wochen lang kein Spiel mehr bestreiten können, was für den Langenarge­ner Trainer die Einschätzu­ng der augenblick­lichen Spielstärk­e erschwert. Zuletzt verlor die TSG auf eigenem Platz mit 1:3 gegen den SV Kehlen II. Die Lindauer sind mit drei Spielen im Rückstand. Vorausgese­tzt, dass sie diese Begegnunge­n gewinnen, könnte der Sprung auf den dritten Tabellenpl­atz gelingen. Voraussetz­ung für den ersten Schritt wäre demnach ein Sieg in Langenarge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany