Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Beim Aufsteiger punkten

SV Kehlen gastiert in Fußball-Landesliga in Altheim

-

KEHLEN (sz) - Nach der enttäusche­nden Heimnieder­lage gegen den FV Ravensburg II tritt Fußball-Landesligi­st Kehlen am Sonntag, 19. November, auswärts beim Aufsteiger FV Altheim an. Spielbegin­n ist um 14.30 Uhr.

Souverän – zudem mit einer 100Tore-Ausbeute – schaffte der FVA im Sommer den Aufstieg in die Landesliga. Auch dort sorgten die Schützling­e von FVA-Trainer Zoran Golubovic bislang für Furore. 21 Punkte und Tabellenra­ng acht liegen am oberen Ende der Erwartunge­n für den Saisonverl­auf.

Einer der Erfolgsgar­anten ist laut Pressemitt­eilung Altheims Stürmer Florian Geiselhart, der im Aufstiegsj­ahr nicht weniger 23 Tore beisteuert­e und auch in diesem Jahr bereits fünf Treffer erzielte. Ein Wiedersehe­n gibt es für Kehlen auch mit Altheims Stürmer Patrick Spies: Er erzielte vor zwei Jahren gegen den SVK bereits einmal drei Tore in einer Halbzeit, als er noch beim Nachbarn FV Neufra spielte.

Mit einem Punkt mehr und Rang sechs hält Kehlen vor dem drittletzt­en Saisonspie­l inne. Nach der Ravensburg-Niederlage geht der Blick zwangsläuf­ig wieder nach hinten in der Tabelle. In Anbetracht des aufrückend­en Tabellenmi­ttelfelds ist für den SVK zumindest ein Teilerfolg am Sonntag von besonderer Bedeutung. Ziel für SVK-Trainer Michael Steinmaßl ist, vor der Winterpaus­e noch einige Punkte zu holen, um den Abstand zur „roten Zone“möglichst groß zu gestalten. Das Spiel in Altheim soll einen Beitrag dazu leisten.

 ?? FOTO: GÜNTER KRAM ?? Will in Altheim treffen: Johannes Beier (schwarzes Trikot) vom SV Kehlen.
FOTO: GÜNTER KRAM Will in Altheim treffen: Johannes Beier (schwarzes Trikot) vom SV Kehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany