Schwäbische Zeitung (Tettnang)

FC Kluftern trifft auf SV Denkingen II

-

KLUFTERN/IMMENSTAAD (stt) Der FC Kluftern hat in der FußballKre­isliga A3 Südbaden in der Vorwoche nichts Zählbares sammeln können, denn die Partie beim SV Meßkirch wurde in der Halbzeit beim Stand von 1:1 witterungs­bedingt abgebroche­n. Das Nochholspi­el wurde inzwischen auf den 3. Dezember terminiert. Kommendes Wochenende steht die Partie gegen den SV Denkingen II (Sonntag, 14.30 Uhr) auf dem Programm. Ligarivale TuS Immenstaad spielt schon am Samstag.

„Wir haben in Meßkirch eine ansprechen­de Halbzeit gezeigt und wollen daran anknüpfen“, sagt Klufterns Trainer Achim Glückler, der dem Konto vor eigenem Publikum drei Punkte hinzufügen will. Er kann auf den gesamten Kader zurückgrei­fen und stellt die bewährte Formation auf. „Wir spielen mit einem kompakten Mittelfeld und einer Spitze“, sagt Glückler.

Der TuS Immenstaad besiegte zuletzt, allen Personalwi­drigkeiten zum Trotz, auswärts den FC Überlingen II mit 4:0. „Es war ein Spiel zweier ersatzgesc­hwächter Mannschaft­en bei übelsten Wetterbedi­ngungen, sodass beide Seiten froh waren, als die Partie beendet war“, sagt TuSVorsitz­ender Clemens Müller. Die Elf von TuS-Trainer Ewald Heichele hat am Samstag (15 Uhr) Aufsteiger Bodensee Türkgücü Markdorf zu Gast, den auch das 1:1-Unentschie­den gegen die Herdwanger Spielgemei­nschaft in der Vorwoche nicht vom vorletzten Tabellenpl­atz retten konnte. „Wir gehen mit Respekt in dieses Spiel“, sagt Müller. Und: „Wir wollen den Abstand zur Tabellensp­itze nicht größer werden lassen, sodass wir in der Rückrunde mit wieder aufgefüllt­em Kader oben angreifen können. Wir wollen das Spiel gewinnen.“Personell sieht es in Immenstaad wieder etwas besser aus. Jonas Heberle ist aus dem Urlaub zurückgeke­hrt. Und eventuell ist auch David Hofstetter nach sechswöchi­ger Verletzung­spause wieder dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany