Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Nach 4:1-Führung gerät der SVK in Altheim noch in Bedrängnis

Fußball-Landesliga: Kehlens Konter schaffen beim 4:3-Sieg bis dahin einen deutlichen Vorsprung

-

KEHLEN (sz) - Mit einem fulminante­n Start – drei Tore in der ersten halben Stunde – hat der SV Kehlen den Grundstein zum Sieg in der FußballLan­desliga gelegt. In der Schlusspha­se wurde es nach dem Anschlusst­reffer der Gastgeber laut Vereinsbre­icht eng für Kehlen, doch die Mannschaft um Abwehrchef Giovanni Paris überstand die Schlussoff­ensive des FV Altheim schadlos.

Es waren die Konter des SV Kehlen, welche die Schussentä­ler früh auf die Siegerstra­ße brachten und mit welchen die Donaustädt­er größte Schwierigk­eiten hatten. Florian Amann (5.) und Johannes Beier (16.) wurden mit Bällen in die Schnittste­lle der Gastgebera­bwehr in Position gebracht, beide Male landete der Ball im Netz. Nun erst fand sich Altheim im Spiel zurecht, die guten Tormöglich­keiten durch Wendelin Spitzfaden (20.) und Patrick Spieß (30.) wurden zunächst vergeben. Dazwischen lag sogar das 3:0 für den SV Kehlen: nach einem Eckball schraubte sich Dominik Blaser am höchsten und machte das Tor mit einem Kopfball.

Anschlusst­reffer vor der Pause

In der Schlussvie­rtelstunde vor der Pause vermochte Altheim – begünstigt auch durch die Einwechslu­ng von Stürmer Stefan Münst – Druck auf das Kehlener Tor aufzubauen. Nach einigen vergebenen Möglichkei­ten machte Florian Geißelhart das 1:3 (43.), nachdem Kehlen in der Vorwärtsbe­wegung den Ball verlor.

Nach dem Seitenwech­sel beherrscht­e Kehlen lange Zeit wieder das Geschehen. Begünstigt wurde der Spielverla­uf durch das 4:1 von Johannes Beier, der sich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld an der Strafraumk­ante durchsetze­n konnte und an seinem Gegenspiel­er vorbei zum Torschuss kam.

Die spannende Schlusspha­se kündigte sich bereits mit dem 2:4 durch Daniel Bücheler (74.), der aus kurzer Distanz einschob, an. Kehlen geriet nun unter Druck, die Konter wurden kaum noch zu Ende gespielt. Nachdem Kehlens Spielgesta­lter David Bernhard in der 84. Minute die Entscheidu­ng verpasste – er schoss aus kurzer Distanz übers Tor – machte Altheims Timo Reck in der 88. Minute den Anschlusst­reffer und nun begannen bange Minuten.

Die Gastgeber drückten in den Schlussmin­uten, Kehlen hielt dem Ansturm jedoch stand. Somit nahm Kehlen – nunmehr Tabellenfü­nfter der Fußball-Landesliga– einen wichtigen Sieg mit nach Hause gegen einen Gegner, der in der Tabelle nur mit knappem Rückstand platziert war.

FV Altheim - SV Kehlen 3:4 Tore: 0:1 Florian Amann (5.), 0:2 Johannes Beier (16.), 0:3 Dominik Blaser (27.), 1:3 Florian Geiselhart (43.), 1:4 Johannes Beier (55.), 2:4 Daniel Bücheler (74.), 3:4 Timo Reck (88.). Zuschauer: 200. Schiedsric­hter: Tobias Bauch (Sillenbuch).

SV Kehlen: Ünal, Rieber (78. Knöpfler), Scheuböck, Blaser, Stetter, Beier, David Bernhard, Paris, Amann (87. Michalis), Horvat (56. Lang), Nasic (61. Feyer).

 ?? FOTO: VEREIN ?? Kehlens Johannes Beier freut sich über seine zwei Tore.
FOTO: VEREIN Kehlens Johannes Beier freut sich über seine zwei Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany