Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Häfler Sportfreun­de stehen vor Endspiel um Platz eins

-

FRIEDRICHS­HAFEN (to) - Die Verbandsli­ga-Kegler der Sportfreun­de Friedrichs­hafen können am Samstag, 17. März, Platz eins in der Tabelle erobern. Das Team um Darko Lotina muss als Zweiter beim Ersten Lonsee (ab 13 Uhr) gewinnen. In der Hinrunde trennten sich beide Teams 4:4. Die Sportfreun­de müssen von Beginn an aggressiv zu Werke gehen und auf Sieg spielen. Das heißt aber auch, dass die Gäste viel riskieren müssen.

Der EKC Lonsee ist Spitzenrei­ter mit 26:6 Punkten, dahinter folgen die Sportfreun­de (25:7). Der Drittplatz­ierte Aulendorf ist mit 23:9 zwar etwas abgeschlag­en, kann jedoch bei einem Sieg am letzten Spieltag zu Hause gegen Lonsee auf Platz zwei hoffen.

Betrachtet man die Schnittlis­te der Spieler, stellt man fest, dass zwischen dem Lonseer Denis Annasensl und dem Sportfreun­de-Schwergewi­cht Darko Lotina nur wenig Unterschie­d ist. Lotina hat zu Hause mit 616,8 Holz das bessere Ergebnis, Annasensl ist auswärts mit 600,6 Holz der Bessere. Auf Platz fünf steht Dejan Lotina von den Sportfreun­den mit 582 Holz auswärts. Auf das Abschneide­n dieser drei Spieler wird es ankommen.

Wenn Darko und Dejan Lotina einen guten Tag haben, dürfte es Lonsee schwer haben, zu Hause zu punkten. Das gilt auch für Annasensl, der ebenfalls die 600er-Marke übertreffe­n kann. Natürlich spielen auch andere mit. Diese drei Topspieler können mitreisen oder auch bremsen. Es wird eine Partie auf Augenhöhe und ein Spiel der Nerven sein. In der Hinrunde gab es am Bodensee ein 4:4. Dabei schaffte Denis Annasensl 653 Holz, Andreas Ihle 611 und Stephan Ihle-Krausch 587. Bei den Sportfreun­den erreichten Darko Lotina 629 Holz, Dejan Lotina 587 und Nicolai Müller 584. Lonsee hat zu Hause sieben Spiele gewonnen und eine Partie unentschie­den gespielt. Die Sportfreun­de haben auswärts eine Bilanz von 11:5 Punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany