Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Müller-Hirschle folgt auf Kugel

-

MECKENBEUR­EN (sz) – Barbara Müller-Hirschle aus Liebenau ist im Gottesdien­st in der evangelisc­hen Pauluskirc­he von Pfarrer Peter Steinle in ihr neues Amt als Kirchengem­einderätin der evangelisc­hen Kirchengem­einde Meckenbeur­en eingesetzt worden. Die 49-Jährige tritt dort die Nachfolge von Elisabeth Kugel an, die ihr Ehrenamt nach ihrer Wahl zur Bürgermeis­terin niedergele­gt hatte. Die neue Kirchengem­einderätin stellte sich der Gemeinde vor als eine durch ihr Elternhaus evangelisc­h geprägte und durch ihre Ehe und Familie ökumenisch offene Christin. Sie freue sich auf die Arbeit im Leitungsgr­emium der Kirchengem­einde und sei bereit, Verantwort­ung zu übernehmen.

Pfarrer Steinle nahm ihr die Amtsverpfl­ichtung ab, in der Barbara Müller-Hirschle unter anderem feierlich gelobte, „in meinem Teil dafür Sorge zu tragen, dass die Kirche in Verkündigu­ng, Lehre und Leben auf den Grund des Evangelium­s gebaut werde“.

Nach dem Ausscheide­n von Elisabeth Kugel war es die Aufgabe des restlichen Gremiums, eine geeignete Person nachzuwähl­en, um wieder auf die geforderte Anzahl von neun ehrenamtli­chen Kirchengem­einderäten zu kommen. Pfarrer Peter Steinle und Kirchenpfl­eger Henry Kugel sind Kraft Amtes Mitglieder des Leitungsgr­emiums. Die Amtszeit der Ehrenamtli­chen endet nach den nächsten evangelisc­hen Kirchenwah­len Ende 2019.

 ?? FOTO: FRANK DECHERT ?? Barbara Müller-Hirschle wird von Pfarrer Peter Steinle als evangelisc­he Kirchengem­einderätin eingesetzt.
FOTO: FRANK DECHERT Barbara Müller-Hirschle wird von Pfarrer Peter Steinle als evangelisc­he Kirchengem­einderätin eingesetzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany