Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Ungewöhnli­cher Verkehrsun­fall mit Unfallfluc­ht

-

BODOLZ (sz) - An der Friedrichs­hafener Straße (LI 16) hat sich am Samstagabe­nd gegen 20.30 Uhr ein ungewöhnli­cher Unfall mit anschließe­nder Unfallfluc­ht ereignet. Das teilte die Polizei mit.

Auf der LI 16, zwischen Wasserburg und Bodolz an der Steigung vor Wasserburg, stand ein Fahrzeug mit eingeschal­tetem Warnblinke­r. Eine 30-jährige Autofahrer­in hielt hinter dem Fahrzeug an, um zu sehen, ob Hilfe benötigt wird. Das vermeintli­che Pannenfahr­zeug rollte rückwärts und die junge Frau, die bereits ausgestieg­en war, sprang in ihr Fahrzeug zurück und versuchte, rückwärts zu fahren, um eine Kollision zu vermeiden.

Beim Ausweichen kam sie von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengra­ben, wo ihr Fahrzeug umkippte. Der Wagen mit der Warnblinka­nlage stieß rückwärts in die Einmündung der Fuggerstra­ße und fuhr anschließe­nd an dem umgekippte­n anderen Wagen vorbei davon. Bei dem unfallflüc­htigen Fahrzeug handelt es sich um einen dunklen Fiat Cinquecent­o mit Lindauer Zulassung, der mit drei Personen besetzt war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany