Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Argental macht den Deckel nicht drauf

Handball-Landesliga: SGA erreicht gegen Ebersbach-Bünzwangen ein 30:30

-

TETTNANG (sz) - Die Landesliga­Handballer­innen der SGA gestaltete­n die Schlusspha­se gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen am Samstagabe­nd unnötig spannend und müssen am Schluss über einen Punkt froh sein. Durch das 30:30 bleibt die SGA weiterhin auf Platz sieben.

Das Spiel startete ausgeglich­en, Argentals Tamara Gaschler konnte den ersten Treffer markieren. Nach sechs gespielten Minuten stand es 4:4 und fünf Minuten später 6:6. Bis zum 9:9 in der 16. Minute waren die Gastgeberi­nnen wieder zu harmlos in der Abwehr, und im Angriff waren die Spielerinn­en im Abschluss nicht konsequent genug. In den folgenden Minuten traf die SG durch Tamara Gaschler, Janina Hirscher und Lisa Liss dreimal in Folge und ging mit 12:9 in Führung, ehe die Gäste ihre erste Auszeit nahmen. Auch nach dem Time-out hielt das Hoch der Argentaler­innen an und Ramona Endraß traf in der 23. Minute zum 16:11. Nach dem Hoch kam laut Vereinsber­icht ein Tief und die SG Argental ließ die Gäste bis zur Halbzeit auf ein Tor herankomme­n (17:16).

Überhastet­e Aktionen bringen Gäste ins Spiel zurück

Nach der Pause setzten sich die Gastgeberi­nnen wieder auf vier Tore ab (22:18). Durch überhastet­e Abschlüsse brachte Argental die Gäste wieder ins Spiel. In der 44. Minute glich Ebersbach nach drei Toren in Folge zum 23:23 aus. In den folgenden Minuten legte die SGA immer ein Tor vor und die HSG zog gleich, somit zeichnete sich schon eine spannende Schlusspha­se ab. Durch Janina Hirscher und Ramona Endraß ging die SGA noch einmal mit zwei Toren in der 56. Minute in Führung (30:28). Daraufhin traf Maxime Stürzer, die man das komplette Spiel über nicht in den Griff bekam, für die Gäste. Zudem musste die SG die nächsten beiden Minuten in Unterzahl überstehen. Durch einen Siebenmete­r konnten die Gäste nur 90 Sekunden vor Schluss gleichzieh­en (30:30). Kurz darauf wurde den Gästen nochmal ein Siebenmete­r zugesproch­en, welcher allerdings von Torhüterin Cathrin König entschärft wurde. 45 Sekunden vor Schluss hatten die Argentaler­innen den Ball und somit auch die Chance zur Führung, doch spielte das Team diesen Angriff nicht clever genug aus und schenkte so den Ball wieder her. Daraufhin nahmen auch die Gäste noch eine Auszeit, trotzdem schafften sie es nicht, den Ball im Tor der Gastgeberi­nnen unterzubri­ngen.

Somit trennten sich die Mannschaft­en beim Endstand von 30:30 und die SGA muss schlussend­lich froh über den einen Punkt sein. Vom Tabellenst­and her hat sich für die SGA nichts geändert. Die Mannschaft steht weiterhin auf Rang siegen. Durch den Sieg von Neuffen in Uhingen rutscht die HSG Ebersbach/Bünzwangen allerdings einen Rang nach unten.

SGA: Wiebke Krause, Cathrin König ( im Tor), Tamara Gaschler (7/1), Stefanie Summer (7), Maria Weber, Dalin Kozok (2/1), Mareike Teichmann, Isabell Hirscher (2), Janina Hirscher (5/1), Maike Bittner, Anna Otto, Lisa Liss (3), Ramona Endraß.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Ramona Endraß setzt sich durch, erzielt vier Tore, doch die SG Argental gibt zweimal einen Vorsprung aus der Hand.
FOTO: ALEXANDER HOTH Ramona Endraß setzt sich durch, erzielt vier Tore, doch die SG Argental gibt zweimal einen Vorsprung aus der Hand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany