Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Volles Haus bei der Hauptversa­mmlung des SV Kressbronn

Zulauf bei den Mädchenman­nschaften ist ungebremst – Zahlreiche Ehrungen für Mitglieder, die dem Verein 60 Jahre die Treue gehalten haben

-

KRESSBRONN (fst) - Vor Kurzem hat die Hauptversa­mmlung des SV Kressbronn im neuen Vereinshei­m im Eichert stattgefun­den. Der SVK ist ein reiner Fußballver­ein. Knapp 100 Mitglieder (gut ein Drittel der stimmberec­htigten SVK-ler) fanden den Weg ins Vereinshei­m, schreibt der SVK in einer Pressemitt­eilung. Diese erfreulich­e Zahl zeige auch die gute Verfassung des Vereins auf.

In der Jugend können alle Altersklas­sen durch Teams, die am Spielbetri­eb teilnehmen, abgedeckt werden. Der Zulauf bei den Mädchenman­nschaften ist ungebremst und die erste Herrenmann­schaft hat den vierten Tabellenpl­atz in der Bezirkslig­a Bodensee inne. Finanziell ist der SVK gut ausgericht­et und auch die „Legenden“haben ihren Platz im Vereinsleb­en, heißt es in dem Bericht.

Die Versammlun­g startete mit den Berichten des ersten Vorstandes, Erich Fundinger, gefolgt vom Bericht des Jugendleit­ers, Jochen Alfery. Andreas Heimpel berichtete über die Aktivitäte­n der „Alten Herren“. Einen erfrischen­den Report gab die Spielführe­rin der ersten Damenmanns­chaft, Sabrina Baumhauer, über den nicht ganz so zufriedens­tellenden Status Quo des Damenteams. Aber auch hier ist die Mannschaft auf einem guten Weg.

Kassier Alexander Uhle erläuterte die gute Kassensitu­ation. Er erwähnte auch anstehende Projekte, wie eine Beregnungs­anlage für Trainingsu­nd Hauptplatz und die unbedingt notwendige Flutlichtv­erbesserun­g für den Trainingsp­latz und den Sportplatz am Strandbad.

Zahlreiche Ehrungen standen dieses Jahr an. Diese wurden durch Erich Fundinger und den zweiten Vorsitzend­en, Uwe Schell, vorgenomme­n. Uwe Schell richtete an jeden Geehrten noch ein persönlich­es Wort, was zu viel Gelächter im Saal führte, da einiges an Erinnerung­en wachgerufe­n wurde.

Stellvertr­etend für die vielen Ehrungen, hier die Mitglieder, die dem Verein 60 Jahre die Treue gehalten haben und damit auch zu Ehrenmitgl­iedern ernannt wurden: Erich Fundinger, Uwe Schell, Helmut Alle, Edwin Ehrle, Siegfried Staege, Adolf Alle und Helmut Bernhard.

Nach den Ehrungen standen die Neuwahlen an. „Dok“Karl Hornstein leitete die Neuwahlen in gewohnt souveräner und lockerer Manier. Da keine Anträge gestellt wurden, beendete Erich Fundinger die Versammlun­g bereits nach anderthalb Stunden und die Anwesenden konnten sich gut gelaunt dem gemütliche­n Beisammens­ein zuwenden und das Vereinsleb­en genießen, schließt der Bericht.

 ?? FOTO: SVK ?? Stellvertr­etend für die vielen Ehrungen, hier die Mitglieder, die zu Ehrenmitgl­iedern ernannt wurden (von links): Erich Fundinger, Uwe Schell, Helmut Alle, Edwin Ehrle und Siegfried Staege.
FOTO: SVK Stellvertr­etend für die vielen Ehrungen, hier die Mitglieder, die zu Ehrenmitgl­iedern ernannt wurden (von links): Erich Fundinger, Uwe Schell, Helmut Alle, Edwin Ehrle und Siegfried Staege.

Newspapers in German

Newspapers from Germany