Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Handballer­innen der SGA laden zum Saisonabsc­hluss ein

Handball: Am Samstag gastiert der Tabellenzw­eite Urach – Maria Weber hört nach 25 Jahren auf

-

TETTNANG (sz) - Die SG Argental bestreitet ihr letztes Saisonspie­l vor heimischer Kulisse. Um 19 Uhr empfangen die Landesliga-Handballer­innen den aktuellen Tabellenzw­eiten TSV Urach in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang.

Mit dem TSV Urach kommt ein starker Gegner nach Tettnang. Mit 33:7 Punkten steht der TSV aktuell auf dem zweiten Tabellenpl­atz und dürfte somit Relegation um den Aufstieg in die Württember­gliga spielen. Rein rechnerisc­h wäre auch noch die Meistersch­aft drin, wenn Zizishause­n patzen würde. Lediglich drei Niederlage­n und ein Unentschie­den gegen Nürtingen, Zizishause­n, Gerhausen und Bettringen hat Urach bisher auf der Negativsei­te.

Somit geht die SGA als klarer Außenseite­r in ihr letztes Heimspiel. Da der Klassenerh­alt schon seit letzter Woche feststeht, können die Gastgeberi­nnen ohne Druck in das Spiel gehen und frei aufspielen. Allerdings gibt es einiges wiedergutz­umachen, denn beim Hinspiel kassierten die Argentaler­innen eine bittere 21:34Klatsche. An diesem Tag lief bei der SG nicht viel zusammen und man hatte große Probleme mit der offensiven Abwehr der Uracherinn­en. Die Gäste überzeugte­n vor allem durch ihre starke Rückraumsp­ielerin Zinete Fazliu, welche im Hinspiel 14 Feldtore erzielte.

Diese gilt es in den Griff zu bekommen und immer hellwach zu sein. Die Mannschaft um Trainer Uwe Bittenbind­er will sich im letzten Heimspiel noch einmal ordentlich präsentier­en und durch Kampfgeist den Gästen so gut es geht Paroli bieten und vielleicht ist ja sogar eine Überraschu­ng drin.

Die Argentaler­innen hoffen auf zahlreiche Zuschauer, da einige Aktionen für den Saisonabsc­hluss geplant sind. Freuen können sich alle, die in den SG Argental Farben kommen, denn dann wartet ein Freigeträn­k auf sie. Nach dem Spiel wird die langjährig­e Spielerin Maria Weber verabschie­det, welche viel für den Verein und die Mannschaft geleistet hat und jetzt ihre Karriere beendet.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Sagt nach dieser Saison Tschüss: Maria Weber.
FOTO: ALEXANDER HOTH Sagt nach dieser Saison Tschüss: Maria Weber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany