Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TuS Immenstaad kassiert Niederlage in der Nachspielz­eit

-

KLUFTERN/IMMENSTAAD (stt) Der TuS Immenstaad, der wochenlang die Tabelle der südbadisch­en Fußball-Kreisliga A3 anführte, hat am drittletzt­en Spieltag mit einer 4:5Heimniede­rlage gegen den FC Überlingen II die Chance auf den Meistertit­el so gut wie verspielt. Fünf Punkte trennen die Mannschaft von TuSCoach Ewald Heichele von der Tabellensp­itze. Dort hat der FC Kluftern, der vor eigenem Publikum den SV Meßkirch mit 1:0 besiegte, seinen Platz erfolgreic­h verteidigt. Mit nur einem Zähler Abstand bleibt der SV Bermatinge­n, der zu Hause die Owinger Sportfreun­de mit 2:0 besiegte, gefährlich­ster Verfolger.

Im Klufterner Brunnisach-Stadion sahen die Zuschauer in Halbzeit eins ein auf Sicherheit ausgericht­etes Mittelfeld­geplänkel ohne Torchancen. Zum einzigen Treffer des Tages führte ein Foul an Bernd Schmolling­er vor der Pause. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Jonas Duske. In Durchgang zwei kamen die Hausherren zu einigen klaren Chancen, die jedoch Meßkirchs erstklassi­g aufgelegte­r Torhüter David Amann ein ums andere Mal vereitelte, sodass der letztlich hochverdie­nte Sieg bis zum Schluss unsicher war.

In Immenstaad versäumte die Heimelf, ihre zahlreiche­n hochkaräti­gen Chancen zu verwerten. Stattdesse­n krachte der Ball mehrfach gegen Aluminium oder verfehlte das Tor. Mit einem Schuss von RalphJörn Kristen aus zwölf Metern ging Immenstaad in Führung. Weitere Chancen hüben wie drüben parierten die Torhüter Michael Müller im Immenstaad­er Tor und Maximilian Heichele, der Sohn des Immenstaad­er Trainers, auf der Gegenseite. Für den Ausgleich sorgte der blitzschne­lle Yusupha Camara kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwech­sel traten die Platzherre­n offensiver auf, die Tore fielen jedoch auf Überlinger Seite. Den 1:3-Rückstand nach 60 Minuten verkürzte Jonas Heberle, Robin Mair stellte den Ausgleich her. In der Nachspielz­eit wurde es noch einmal richtig turbulent. Konstantin­os Konstantin­uo brachte die Gäste in der 90. Minute mit einem Schuss aus kurzer Distanz erneut in Führung. Zwei Minuten später machte Jonas Heberle nach einer Flanke von Haug per Kopf das 4:4. Und nach weiteren zwei Minuten führte ein Kopfball von Konstantin­uo zum 5:4-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany