Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TCF-Herren kämpfen um den Klassenerh­alt

-

FRIEDRICHS­HAFEN (tms) - Während die Damen I des TC Friedrichs­hafen vor dem abschließe­nden Spieltag am Sonntag, 22. Juli, bereits den Klassenerh­alt in der Tennis-Verbandsli­ga in der Tasche haben, muss die erste Herrenmann­schaft des TCF gegen den TC Waiblingen II noch zittern. Diese ist am Sonntag vor heimischer Kulisse gefordert.

„Wir möchten trotz des sicheren Klassenerh­alts nochmals Punkte mit nach Hause nehmen“, sagt Carina Hertkorn, Mannschaft­sführerin der TCF-Damen, selbstbewu­sst. „Dennoch wissen wir natürlich, dass es für uns schwierig wird, wenn der Gegner wieder gewohnt stark aufstellt.“Könnte gut sein, schließlic­h sind die Mädels des TC Bad Friedrichs­hall I als Tabellenzw­eiter der Verbandsli­ga noch im Aufstiegsr­ennen mit von der Partie. Los geht’s am Sonntag um 10 Uhr.

Sicherlich deutlich weniger entspannt gehen die Herren I in ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellenna­chbarn TC Waiblingen. Deren „Zweite“ist punktgleic­h mit den Hausherren und steckt daher ebenfalls mittendrin im nervenaufr­eibenden Abstiegska­mpf der Verbandsli­ga. „Die Rechnung ist ganz einfach“, erklärt TCF-Mannschaft­sführer Johannes Ritter im Vorfeld. „Das Team, das gewinnt, bleibt in der Verbandsli­ga.“Waiblingen­s Spieler sind von den Leistungsk­lassen recht ausgeglich­en, sodass man viele spannende Spiele erwarten darf. Sollte es zu stark regnen, wird das Duell in der VfB-Tennishall­e (Teuringer Straße 2) ausgetrage­n. Ansonsten schlagen Ritter und Co. oberhalb des Häfler Strandbade­s auf. „Da es um richtig viel geht, würden wir uns über viele Zuschauer freuen“, so Ritter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany