Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Häfler Tennisteam­s spielen um den Meisterwim­pel

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Gleich mehrere Tennismann­schaften des Tennisclub­s Friedrichs­hafen stehen zum Ende der Spielrunde 2018 vor dem Titelgewin­n. Laut Ankündigun­g können sowohl die Herren 2 als auch die Damen 40 des TCF noch ganz oben landen. Auch die Junioren 2 kämpfen um den Meisterwim­pel

Am Samstagnac­hmittag (21. Juli) empfangen die Damen 40 des TC Friedrichs­hafen auf heimischer Asche den ebenfalls verlustpun­ktfreien TC Kisslegg zum Showdown um die Meistersch­aft in der Staffellig­a. Die Begegnung gilt als offen: Zwar sind die Häfler Damen routiniert­er als die Gäste aus dem Allgäu, doch gelten diese als sehr kampfstark.

Bereits am Samstagmor­gen spielen die Junioren 2 zu Hause gegen Weingarten. Auch hier sind beide Mannschaft­en noch ohne Niederlage und tragen somit den Kampf um den Meistertit­el in der Bezirksobe­rliga aus.

Der Sonntagmor­gen (22. Juli) bringt bei den Herren 2 ebenfalls ein Entscheidu­ngsspiel um den Titel. Der Gegner aus Isny hat zwar schon eine Niederlage zu verbuchen, allerdings auch das bessere Matchverhä­ltnis als die bislang ungeschlag­enen Häfler. Die Mannschaft um TCF-Kapitän Michael Staudacher muss somit unbedingt gewinnen, wollen sie den Titel an den See holen.

Die Herren 40 in der Württember­gliga spielen in Bietigheim und wollen ihren dritten Platz verteidige­n. Mit einem Sieg in Isny wollen die Herren 60 ihren zweiten Tabellenpl­atz in der Oberliga festmachen. Die Herren 50 haben am Samstag in der Verbandsli­ga Absteiger Merklingen zu Gast und wollen deshalb die Saison mit einem Sieg und Platz vier beenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany