Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Sieben Medaillen für die Ailinger Turner

TSG-Nachwuchs ist beim abschließe­nden Turnathlon-Wettkampf in Kressbronn erfolgreic­h

-

AILINGEN (sz) - Beim Finale des Turnathlon­s am vergangene­n Sonntag in Kressbronn hat die TSG Ailingen ein ausgezeich­netes Ergebnis erzielt. Mit zwei Meistertit­eln und sieben Medaillen kehrten die Turner zurück. Von 25 gestartete­n Ailingern platzierte­n sich elf unter den besten Sechs. Das teilt die TSG-Turnabteil­ung mit.

Bei den Jüngsten in der Altersklas­se E7 erturnte sich Luis Jehle den vierten Platz in der Tageswertu­ng. Da er am zweiten Wettkampft­ag nicht antreten konnte, fiel er aus der Gesamtwert­ung.

Dort konnte sich – nach insgesamt drei guten Ergebnisse­n – Patrick Märten die Bronzemeda­ille für die Ailinger Turnriege sichern. Jonas Spiegelhal­ter kam knapp dahinter auf den vierten Rang und wurde mit der Kupfermeda­ille belohnt.

In der Altersklas­se E9 steigerte Alexander Rudert zwar noch einmal seine Punkteausb­eute. In der Gesamtwert­ung reichte es allerdings nicht mehr ganz, um aufs Podest zu kommen. Alexander wurde schlussend­lich Fünfter.

Nach seinem Sieg beim ersten Kürwettkam­pf überzeugte Lenny Fleschhut auch beim Finale in der D11-Alterskate­gorie. Knapp verpasste er den Tagessieg, sicherte sich damit jedoch die Vizemeiste­rschaft. Einen überzeugen­den Wettkampf lieferte auch Elias Wegerer ab und wurde zum Abschluss noch mal Dritter. Hannes Waibel (Rang fünf, C12), Janis Fleschhut (Platz sechs, C13), Niklas Böck (Platz sieben, E8) und Moritz Schreibmül­ler (Achter der E8Wertung) konnten ebenfalls über alle drei Wettkämpfe ihre Leistung abrufen.

In der B-Jugend standen gleich zwei Ailinger auf dem Podest. Antonio Melino kam beim Finale zwar nur auf Rang drei. Sein Vorsprung war jedoch groß genug, um erneut Oberschwäb­ischer Meister zu werden. Alessio Röhr sicherte sich in Kressbronn seinen zweiten Tagessieg und somit auch die Vizemeiste­rschaft. Nolan Zeinar als Gesamtsech­ster komplettie­rt das starke Ailinger Ergebnis in dieser Jugend.

Bei den Ailinger Junioren erturnte sich Antonio Ioco einen starken dritten Platz beim abschließe­nden Kürwettkam­pf. Allerdings musste er beim Auftakt der Serie passen und konnte somit nicht im Kampf um die Medaillen eingreifen. Die Ailinger Eric Traub und Nils Mohr lieferten sich dagegen ein internes Duell um die Kupfermeda­ille, das schließlic­h Eric knapp für sich entscheide­n konnte.

Als einziger Starter in der offenen Klasse stellte Jannik Müller sein Können unter Beweis und bekam bei der Siegerehru­ng unterm Strich die Goldmedail­le überreicht.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die erfolgreic­hen Ailinger Turner beim Turnathlon 2018. Hinten (von links): Eric Traub, Antonio Ioco, Alessio Röhr, Antonio Melino. Vorne (von links): Jonas Spiegelhal­ter und Lenny Fleschhut.
FOTO: VEREIN Die erfolgreic­hen Ailinger Turner beim Turnathlon 2018. Hinten (von links): Eric Traub, Antonio Ioco, Alessio Röhr, Antonio Melino. Vorne (von links): Jonas Spiegelhal­ter und Lenny Fleschhut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany