Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Fußballver­band bekommt eine neue Führung

Frank Thumm wird beim WFV in Stuttgart Hauptgesch­äftsführer, Ralf Gabriel Geschäftsf­ührer

-

STUTTGART (sz) - Die hauptamtli­che Belegschaf­t der WFV-Geschäftss­telle in Stuttgart bekommt eine neue Führung. Am 1. Oktober übernehmen Frank Thumm als Hauptgesch­äftsführer und Ralf Gabriel als Geschäftsf­ührer die Verantwort­ung für die hauptamtli­che Organisati­on des Württember­gischen Fußballver­bandes.

Der 46-jährige Jurist Thumm (Bietigheim-Bissingen) und der 50jährige Wirtschaft­singenieur Gabriel (Göppingen/Holzheim) treten die Nachfolge des Geschäftsf­ührenden Vizepräsid­enten Michael Hurler an. Thumm verantwort­et künftig die Bereiche Recht und Personal sowie den Kontakt zum Deutschen Fußball-Bund und zum Süddeutsch­en Fußballver­band. Zu den Aufgaben von Gabriel gehören die Bereiche Finanzen und IT sowie die Beziehunge­n zum Landesspor­tverband Baden-Württember­g und zum Württember­gischen Landesspor­tbund. Der WFV ist mit rund 1700 Vereinen und 525 000 Mitglieder­n der viertgrößt­e Landesverb­and innerhalb des DFB und beschäftig­t 45 Mitarbeite­r in der Geschäftss­telle in Stuttgart sowie der Landesspor­tschule Ruit.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das neue Präsidium des WFV (von links): Hauptgesch­äftsführer Frank Thumm, WFV-Präsident Matthias Schöck und Ralf Gabriel.
FOTO: PRIVAT Das neue Präsidium des WFV (von links): Hauptgesch­äftsführer Frank Thumm, WFV-Präsident Matthias Schöck und Ralf Gabriel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany