Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Handballre­serve der HSG startet mit Sieg

-

FRIEDRICHS­HAFEN (tms) - Die HSG Friedrichs­hafen-Fischbach II hat ihr Auftaktspi­el in der Handball-Kreisliga A (Bodensee) mit 24:21 gewonnen. Dabei musste sich die Häfler Reserve gegen die Zweite von Blau-Weiß Feldkirch mächtig strecken, um beide Zähler in der eigenen Halle zu behalten.

Zur Pause lag die Mannschaft von HSG-Coach Elvir Alibasic mit 11:10 vorne. „Das war ein hartes Stück Arbeit für uns. Ich bin froh, dass wir das Spiel noch gewonnen haben“, sagte der Häfler Übungsleit­er hinterher. „In der Halbzeit haben wir einige Dinge klar angesproch­en.“

Das war auch aus Zuschauers­icht nötig, weil Friedrichs­hafen-Fischbach mitunter schläfrig agierte und im Deckungsve­rbund recht unsortiert aufgetrete­n war. Folgericht­ig lagen die Hausherren in der Bodenseesp­orthalle nach zehn Minuten mit 2:5 hinten, waren jedoch nach 25 Minuten mental in der Partie angekommen (10:7). Bis zur Pausensire­ne war Feldkirch II wieder dran und hielt das Duell bis in die Schlusspha­se hinein offen (21:21, 55.). Dank der Paraden von Philipp Jakob, er hielt unter anderem einen Siebenmete­r, und mit Unterstütz­ung einiger Leistungst­räger aus der ersten Mannschaft wendete die HSG FF II das Blatt erneut und sorgte mit drei Treffern in Serie für die Entscheidu­ng zum 24:21-Endstand. Somit startete der Absteiger aus der Bezirkskla­sse mit einem Heimerfolg in die neue Runde.

HSG FF II: Jakob (Tor), Baumann (6), Nothelfer (5/2), Turnadzic (5), Magino (2), Keller (2), Westerholt (2), Hörmann (1), Gräfe (1), Röhner, Fiesel, Gültekin, Stoltz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany