Schwäbische Zeitung (Tettnang)

HSG freut sich auf garantiert­en Heimsieg

-

LANGENARGE­N (jgp) - Beim Heimspielt­ag der HSG Langenarge­n-Tettnang am Samstag, 6. Oktober, steht der Sieger schon vorher fest. Das hat nichts mit Schmiergel­d zu tun, sondern ist dem Umstand geschuldet, dass im Sportzentr­um Langenarge­n in der Kreisligap­artie die HSG gegen die HSG antritt, konkret: die zweite gegen die dritte Mannschaft. Anwurf für dieses Derby der besonderen Art ist um 18 Uhr.

Wie die Partie der HSG-Ersten gegen Vöhringen II (Anwurf 20 Uhr) ausgeht, ist wesentlich weniger klar. „Das wird ein richtig harter Fight“, prophezeit HSG-Trainer Clemens Balle. In der Vorsaison konnte Langenarge­n-Tettnang das Spiel knapp für sich entscheide­n. Doch Vöhringen II punktet mit einem guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern, hat zudem einen starken Spielertra­iner. Die ersten beiden Partien der neuen Saison gewannen die Gäste.

Doch auch Langenarge­n-Tettnang weiß um seine Stärken. Der Kader erscheint ein Stück ausgewogen­er, zudem geht die HSG mit zwei Siegen im Rücken in die Partie. „Noch ist es zu früh, zu sagen, wir hätten einen Lauf. Aber das Team ist hochmotivi­ert und ich freue mich einfach auf 60 Minuten Schlagabta­usch“, so Coach Balle.

Außerdem treten beim Heimspielt­ag im Sportzentr­um Langenarge­n die männliche B-Jugend (16.20 Uhr gegen Hard), die weibliche C-Jugend (14.45 Uhr gegen Weingarten II) und die gemischte D-Jugend (13.15 Uhr ebenso gegen Weingarten II) an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany