Schwäbische Zeitung (Tettnang)

B-Junioren des VfB tun sich beim 4:3-Sieg sehr schwer

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - In einem Fußballspi­el auf schwachem Niveau hat die A-Jugend des VfB Friedrichs­hafen auf eigenem Platz gegen den JVL Oberes Donautal (bei Fridingen, Bezirk Schwarzwal­d) mit 1:2 verloren. Der B-Jugend gelang beim VfB Bösingen ein schwer erkämpfter 4:3Sieg.

Beim A-Jugendspie­l der Verbandsst­affel stand es nach fünf Minuten 1:0 für die Gäste. Jonas Kirchner, ihr bester Spieler, verwandelt­e einen Strafstoß sicher. Die Gäste versuchten schnell in Ballbesitz zu kommen und die daraus entstanden­en Angriffe waren stets gefährlich. Im Anschluss an einen Eckball landete der Schuss aus 16 Metern an der Latte des Häfler Tores. Viele Zweikämpfe und Einzelakti­onen prägten das Spiel. In der 20. Minute reagierte VfB-Torhüter Carlos Kronfoth gekonnt und lenkte den gefährlich­en Schuss an die Latte.

Zwei Minuten nach dem Wechsel erzielten die Häfler aus dem dichtgedrä­ngten Fünfmeter der Gäste einen Treffer. Der Unparteiis­che überstimmt­e laut Vereinsber­icht seinen Assistente­n der die Fahne wegen Abseits hochhielt. Er zeigte auf den Mittelpunk­t, was den 1:1-Ausgleich bedeutete. Die Häfler Jungs jubelten über ihren Treffer. Dann gab es nochmals eine Unterredun­g zwischen Schieds- und Linienrich­ter. Die Entscheidu­ng wurde zurückgeno­mmen: Freistoß für die Gäste im eigenen Fünfmeter.

Die A-Jugend des VfB Friedrichs­hafen kam dennoch immer besser ins Spiel. Der Gegner wurde früher gestört und das Spiel lief vermehrt in Richtung gegnerisch­es Tor. In der 54. Minute fiel das 1:1 durch Demir Aykan. Mit einem Remis rechneten beide Teams. So wie in den vergangene­n zwei Spielen gab es wieder eine unnötige Aktion der Häfler Abwehr zum Schluss. In der 89. Minute gab es für die Gäste erneut einen Strafstoß und Jonas Kirchner verwandelt­e sicher zum 2:1-Sieg.

Beim Tabellenle­tzten der B-Jugend Verbandsst­affel taten sich die Häfler sehr schwer. Am Ende gewannen sie die Begegnung mit 4:3. Schon in der zweiten Minute erzielte Tim Gottenmeie­r das 1:0 für die Häfler. Der 1:1-Ausgleich fiel in der fünften Minute. Weitere zehn Minuten später fiel das 2:1 und in der 32. Minute das 3:1 für die Gastgeber.

Noch vor der Halbzeit war Laurand Ajazi für das 2:3 zuständig. Malik Tepes erzielte in der 61. Minute. den 3:3-Ausgleich. Den Siegtreffe­r markierte Marcus Schmid in der 74. Minute. Es war ein hartes Stück Arbeit für den VfB-Nachwuchs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany