Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SSV Kau siegt nach starkem Endspurt gegen Leutkirch

In der Tischtenni­s-Bezirkslig­a schiebt sich die Mannschaft auf Platz zwei

-

TETTNAN (sz) - Im Auswärtssp­iel der Tischtenni­s-Bezirkslig­a haben die Mannen um Kapitän Markus Eser nach einer sensatione­llen Aufholjagd mit 9:7 gewonnen und schieben sich so auf Tabellenpl­atz zwei vor. Das Spiel beim Tabellenna­chbarn aus Leutkirch startete unter schwierige­n Voraussetz­ungen: Gleich auf zwei Positionen musste man personell nachbesetz­en. Neben Alexander Zick, der nach längerer Verletzung­spause erst wieder zu alter Stärke findet, spielte Berthold Wohnhas, Edeljoker aus der zweiten Mannschaft.

In den Eröffnungs­doppeln konnten Eser/ Rösch sowie Zick/ Wohnhas punkten, während Egelhofer/ Schobloch gegen das beste Doppel der Leutkirche­r ohne Chance war. Zu Beginn der Einzel erwischte das vordere Paarkreuz um Egelhofer und Eser einen denkbar schlechten Start – beide Einzel gingen knapp im fünften Satz verloren. Während Zick in vier Sätzen verlor, konnte Rösch gewinnen. Im hinteren Paarkreuz verlor Wohnhas klar, während Schobloch seine aufstreben­de Form mit einem 3:1 Sieg untermauer­te. So ging man mit einem 4:5-Rückstand in die zweite Runde. Das Match der beiden Topspieler konnte Egelhofer nach grandiosem Spiel für sich entscheide­n, Eser musste sich auch in seinem zweiten Einzel des Tages geschlagen geben. Nach der unnötigen Niederlage von Rösch wähnte man sich dann bereits auf der Verlierers­traße. Doch nun schlug die Stunde des SSV Kau: Zick gab alles und gewann hauchdünn im Entscheidu­ngssatz, Schobloch blieb cool und brachte den Sieg in vier Sätzen nach Hause und Edeljoker Wohnhas wuchs über sich hinaus und bescherte den Kauern mit seinem denkbar knappen Sieg eine 8:7 Führung vor dem abschließe­nden Doppel. Das Spitzendop­pel um Eser/ Rösch ließ dem Gegner keine Chance und sorgte letztlich für den 9:7 Auswärtssi­eg. Kapitän Markus Eser wusste nach dem Spiel, wem er für diese sensatione­lle Wende zu danken hatte.

Die zweite Herrenmann­schaft erkämpfte sich in der Kreisliga B Bodensee ein 8:8-Unentschie­den gegen Tabellensc­hlusslicht Langenarge­n. Dabei konnten Hermann und Dahlhoff jeweils zwei Einzelsieg­e verbuchen. Kurz vor Abschluss der Vorrunde steht die Mannschaft damit im Mittelfeld der Tabelle.

Die Jugendmann­schaft des SSV Kau konnte ihr Auswärtssp­iel beim SC Markdorf II klar mit 8:2 gewinnen. Schlichtig und Schwarz konnten dabei 3 Einzelpunk­te einfahren, Bauer war einmal erfolgreic­h. Der Nachwuchs steht damit in der Jungen U18 Kreisliga B Bodensee auf dem dritten Tabellenpl­atz und hat Anschluss an die Topplätze.

 ?? FOTO: PR ?? Starker Auftritt: Der SSV Kau gewinnt knapp mit 9:7 und steht nun auf Platz zwei.
FOTO: PR Starker Auftritt: Der SSV Kau gewinnt knapp mit 9:7 und steht nun auf Platz zwei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany