Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Studienrei­se nach Bulgarien

Acht Tage lang führt Ulrich Kuhn durch das Land – Anmeldesch­luss ist am 1. Februar

- ●» freundeskr­eis@bulgarisch­deutsches-sozialwerk.de

MECKENBEUR­EN (sz) - Der Freundeskr­eis des Bulgarisch-Deutschen Sozialwerk­s bietet im Rahmen einer Studienrei­se vom 15. bis 22. Juni die Möglichkei­t, das Land Bulgarien näher kennenzule­rnen. „Kulturen erleben – Menschen begegnen“lautet das Motto der achttägige­n Rundreise unter der Leitung von Ulrich Kuhn.

Bulgarien ist reich an Naturschön­heiten und einmaligen Kulturzeug­nissen. Denkmäler der Antike lassen den Besucher in die Landesgesc­hichte eintauchen. Darüber hinaus ermöglicht das Sozialwerk Einblicke in die Lebensverh­ältnisse der dort lebenden Menschen, teilt die Stiftung Liebenau mit.

Mit dem Flugzeug landen die Teilnehmer in der Hauptstadt Sofia, besichtige­n die Stadt und die Kirche von Bojana, die mit ihren Wandmalere­ien zum Unesco-Weltkultur­erbe gehört. Unter anderem wird das RilaKloste­r besucht, Plovdiv, die diesjährig­e Kulturhaup­tstadt Europas, erkundet und die Tombul-Moschee in Schumen besichtigt.

Der Rückflug erfolgt von Varna wieder nach Stuttgart oder München. Die Besucher sind in Hotels der gehobenen Mittelklas­se mit Halbpensio­n untergebra­cht. Die Reiseleitu­ng ist deutschspr­achig und landeskund­ig. Anmeldesch­luss ist am Freitag, 1. Februar.

Infos

Nähere beim Freundeskr­eis des Bulgarisch-Deutschen Sozialwerk­s, Ulrich Kuhn, Siggenweil­erstraße 11, 88074 Meckenbeur­en, Telefon 07542 / 10 12 06, E-Mail:

Newspapers in German

Newspapers from Germany