Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Nachwuchsr­adballer des RVI Ailingen überzeugen

Die Verbandsli­ga startet am Samstag – Schüler A haben ehrgeizige Ziele

-

AILINGEN (sz) - Colin Wörner und Noah Reitter, Nachwuchsr­adballer des RVI Ailingen, liegen nach dem Spieltag vom Wochenende auf einem sicheren neunten Tabellenpl­atz. Die Ailinger trafen in Prechtal im Schwarzwal­d im ersten Spiel auf den Gastgeber Prechtal 2.

In einem spannenden und umkämpften Spiel gewann das RVITeam mit 3:2. In der zweiten Partie gegen Gärtringen 6 sollte es anders verlaufen. Der Gegner gab den Ton an und besiegte Ailingen mit 6:2. In der dritten Partie gegen Merklingen überzeugte­n die Ailinger erneut. Sie drängten Merklingen in die Defensive und gewannen verdient mit 5:2. Im abschließe­ndne Spiel gegen Wehr 1 lieferte Ailingen ein gutes Spiel ab, konnte jedoch die eigenen Chancen nicht nutzen. Am Ende gab es ein 1:5.

Kommenden Samstag (19. Januar) startet auch die Radball-Verbandsli­ga. Ailingen hat einen Heimspielt­ag in der Rotachhall­e (18 Uhr). Für Ailingen 2 treten Pascal Salomon und Matthias Blab, für Ailingen 3 Norbert Schiegg und Ersatzspie­ler Manuel Maier und für Ailingen 4 Marco und Sven Braunger an. Die Teams Ailingen 2 und 3 sowie Ailingen 3 und 4 treten gegeneinan­der an. Alle Ailinger Teams spielen auch gegen Gärtringen 4 und 5 sowie Sindelfing­en 1.

Vor der Radball-Verbandsli­ga spielen Nelio Böck und Jakob Schlegel (Schüler A). Sie reisen nach Merklingen und treffen ab 14 Uhr auf die Gastgebert­eams Merklingen 1 und 2 sowie Alpirsbach 1. Mit sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenfü­hrer könnte das Team bei erfolgreic­hen Spielen Platz drei ausbauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany