Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Das Warten hat ein Ende

Ailinger Handballer nach wochenlang­er Pause wieder im Einsatz

- Von Thomas Schlichte ●»

FRIEDRICHS­HAFEN - Während einige Handballma­nnschaften aus Friedrichs­hafen und der Umgebung auch aufgrund des ANR-Ringtreffe­ns an diesem Wochenende rund um die Häfler Uferpromen­ade spielfrei sind, müssen einige Teams die Fasnet zunächst hintenanst­ellen und kämpfen um Punkte. Die Spiele in der Übersicht.

Bezirkslig­a Damen: TV Kressbronn - SC Lehr III (Sonntag, 3. Februar, 17.30 Uhr, Seesportha­lle in Kressbronn):

Bis auf die im Ausland weilende Lisa Steiner hofft TVKTrainer­in Stefanie Raaf, dass ihre Seesterne mit einem vollen Kader in den Vergleich gegen Lehr III gehen können. „Ich bin guter Dinge, dass wir diese beiden Punkte bei uns am See behalten“, spricht Raaf Klartext. Ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum angepeilte­n Heimsieg könnte TVK-Spielführe­rin Lisa Ullrich sein, die bei der 14:23-Niederlage in Wangen krankheits­bedingt von ihrem Team in der Abwehr schmerzlic­h vermisst wurde.

Kreisliga A Herren: HC Hard II TSG Ailingen I (Sonntag, 17.30 Uhr, Sporthalle am See in Hard):

Sieben Wochen ohne Pflichtspi­el ist eine lange Zeit – weswegen man sich im Lager der TSG Ailingen I nicht so ganz klar ist, in welcher Verfassung man vor dem Gastspiel bei der Harder Reserve im Nachbarlan­d ist. „Nach dieser langen Pause wissen wir nicht so recht, wo wir eigentlich stehen“, bestätigt TSG-Trainer Peter Rossi diesen Eindruck. „Nur mit einem konzentrie­rten Auftreten und einer sattelfest­en Abwehr können wir dieses Spiel für uns entscheide­n“, betont Peter Rossi. „Es wird einzig und allein an der Einstellun­g der Spieler liegen.“Im Hinblick auf das Aufstiegsr­ennen sollte sich die TSG bei den Vorarlberg­ern keinen Ausrutsche­r leisten.

Kreisliga A Herren: HSG Friedrichs­hafen-Fischbach II - TG Bad Waldsee (Samstag, 2. Februar, 18 Uhr, Bodenseesp­orthalle in Friedrichs­hafen):

„Aus meiner Sicht kommen nun die zwei wichtigste­n Spiele mit Bad Waldsee und Weingarten auf uns zu“, betont HSG-Kapitän Tobias Gräfe und fügt hinzu: „Wenn wir da nicht gewinnen können, sieht es richtig eng aus.“Gut aus Häfler Sicht, dass es – Stand Donnerstag – bei der Zweiten der Häfler HSG personell ganz gut aussieht. „Ich hoffe, dass auch die Abstimmung in der Abwehr klappt“, so Gräfe.

Kreisliga B Herren: FC Kluftern TSG

Ailingen II (Sonntag, 15.30 Uhr, Brunnisach­halle in Kluftern):

„Der Fokus bei unserer Reserve liegt darauf, das Defizit der schlechten Chancenaus­wertung aus der Vorwoche zu minimieren“, gibt Ailingens Chefcoach Peter Rossi die Marschrout­e für die Mannschaft um Spielertra­iner Marcello Ficht vor. Bei der 21:24-Niederlage gegen den TV Isny offenbarte die TSG-Zweite eklatante Schwächen im Abschluss. Wesentlich besser erging es dem Gastgeber aus Südbaden, der am vergangene­n Wochenende siegreich gewesen ist und das anstehende Häfler Lokalderby somit als klarer Favorit angehen wird. Diese und weitere Ansetzunge­n des anstehende­n Spielwoche­nendes gibt's in der Übersicht im Internet unter

www.hvw-online.org

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Möchten trotz langer Pause in Österreich am liebsten gleich wieder jubeln: Benedikt Bucher und die TSG Ailingen I.
FOTO: ALEXANDER HOTH Möchten trotz langer Pause in Österreich am liebsten gleich wieder jubeln: Benedikt Bucher und die TSG Ailingen I.

Newspapers in German

Newspapers from Germany