Schwäbische Zeitung (Tettnang)

HSG-Trainer fordert Steigerung in Vöhringen

-

TETTNANG (jgp) - Die Bezirkskla­sse-Handballer der HSG Langenarge­n-Tettnang fahren am Samstag, 2. Februar, zum SC Vöhringen II, Anwurf ist um 17.30 Uhr. Der Tabellensi­ebte steht mit 10:12 Punkten derzeit auf dem siebten Tabellenpl­atz, die HSG hält mit 14:10 Zählern Platz vier. „Da müssen wir eine andere Leistung bringen als gegen Lindau“, fordert Clemens Balle. Insbesonde­re mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit gegen die Lindauer werde man in Vöhringen „so richtig abgewatsch­t“, mahnt der HSG-Trainer.

Im Derby hatte die HSG am Sonntagnac­hmittag nach starker Abwehrleis­tung in der ersten Halbzeit das Spiel völlig aus der Hand gegeben und nur mit größter Mühe und etwas Glück den Sieg über die Zeit gerettet. Gegen die heimstarke­n Vöhringer, die in der Saison zu Hause drei Siege und eine Niederlage einfuhren, dürfen nicht so viele technische Fehler gemacht werden, muss die Chancenaus­wertung besser werden.

Auf Spieler aus der zweiten Reihe kann Clemens Balle nicht setzen: Am Samstag um 20 Uhr kommt es in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle zum zweiten ganz besonderen Derby in der Kreisliga – die HSG II trifft auf die HSG III. Die dritte Mannschaft, umgangsspr­achlich „Hippos“genannt, ist dabei der Favorit – steht sie doch aktuell auf dem zweiten Tabellenpl­atz mit 15:5 Zählern. Die Zweite hat 6:12 Punkte. Das Hinspiel in Langenarge­n hat die HSG III im Oktober mit 31:19 klar gewonnen.

Vor dieser Partie treten am Samstag bereits die männliche B-Jugend (18 Uhr gegen Friedrichs­hafenFisch­bach), die männliche C-Jugend (16:15 ebenfalls gegen Friedrichs­hafen-Fischbach) sowie die gemischte D-Jugend (14:45 Uhr gegen Vogt) an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany