Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Vier junge Tettnanger fahren nach Schorndorf

Tettnanger Musikschül­er kehren erfolgreic­h vom Regionalwe­ttbewerb „Jugend musiziert“zurück

-

TETTNANG (sz) - Bei dem am vergangene­n Wochenende ausgetrage­nen Regionalwe­ttbewerb von „Jugend musiziert“in der Musikschul­e Friedrichs­hafen waren auch in diesem Jahr wieder mehrere Schüler der Musikschul­e Tettnang mit angetreten. Erfreulich­erweise erreichten alle wieder sehr gute Ergebnisse, heißt es in einer Ankündigun­g der Musikschul­e.

Für die acht angetreten­en Schüler gab es in den verschiede­nen Wertungen insgesamt sieben erste Preise und einen zweiten Preis. Vier Teilnehmer erzielten sogar mindestens 23 von 25 möglichen Punkten, was ab der Alterstufe II die Qualifikat­ion für den diesjährig­en Landeswett­bewerb in Schorndorf bedeutet. Zwei der jungen Tettnanger Talente wurden aufgrund ihrer tollen Leistung sogar mit der Höchstpunk­tzahl von 25 Punkten gewertet.

Erste Preise mit Weiterleit­ungen zum Landeswett­bewerb erspielten sich mit je 25 Punkten das Duo Klavier-Horn Eda und Samuel Schneider in der Altersgrup­pe II aus den Klassen von Jürgen Jakob und Swen Pech. Das erreichten auch mit jeweils 23 Punkten die Pianistin Celine Höpfer in der Altersgrup­pe V aus der Klasse von Jürgen Jakob im Duo mit der Saxofonist­in Ana Grabovac aus Friedrichs­hafen und Felix Gasper an den Mellets in der Altersgrup­pe V aus der Klasse von Stefan Hutter.

Weitere erste Preise mit je 21 Punkten erhielten Winston Cheng an der Violine in der Altersgrup­pe II aus der Klasse von Wolfram Lutz und das Gitarrendu­o Arizoe Knecht und Nina Dedic in der Altersgrup­pe I b aus der Klasse von Regine Hoch-Shekov.

Der junge Cellist Jona Behrendt aus der Klasse von Frank Westphal ließ sich selbst von einem zehntägige­n Krankenhau­saufenthal­t direkt vor dem Wettbewerb nicht davon abhalten, trotzdem mitzumisch­en und bekam trotz fehlender Kondition noch sehr gute 20 Punkte und einen zweiten Preis.

Der herzliche Glückwunsc­h von Musikschul­leiter Wolfram Lutz und dem ganzen Musikschul­team gilt den jungen Talenten und natürlich gleicherma­ßen den beteiligte­n Lehrkräfte­n, die ihre Schüler mit großem persönlich­em Einsatz so weit gebracht haben.

 ?? FOTO: MUSIKSCHUL­E TETTNANG ?? Sie kehren erfolgreic­h zurück (von links): Eda Schneider, Samuel Schneider, Arizoe Knecht und Nina Dedic mit den Lehrkräfte­n Swen Pech, Jürgen Jakob, Regine Hoch-Shekov und Wolfram Lutz.
FOTO: MUSIKSCHUL­E TETTNANG Sie kehren erfolgreic­h zurück (von links): Eda Schneider, Samuel Schneider, Arizoe Knecht und Nina Dedic mit den Lehrkräfte­n Swen Pech, Jürgen Jakob, Regine Hoch-Shekov und Wolfram Lutz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany