Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kinder toben durch den Fasnets-Dschungel

Die Turnabteil­ung des TSV Tettnang lädt zum närrischen Turnnachmi­ttag und lockt rund 100 Kinder an

- Von Yeldem Sir

TETTNANG - Zum zweiten Mal in Folge hat die Turnabteil­ung des TSV Tettnang am Fasnetsson­ntag einen umfangreic­hen Turnnachmi­ttag in der Carl-Gührer-Halle organisier­t. Passend zur Fasnet lockte der „TurnDschun­gel“rund 100 Kinder zum Austoben an.

Die 16 Helfer der TSV-Turnabteil­ung bauten eine große Bewegungsl­andschaft mit allem, was das Kinderherz begehrt auf. Von 14 bis 17 Uhr kletterten die Kleinkinde­r auf den Parcours und erkundeten die Gruselhöhl­e, während die Älteren die Airtrackba­hn zum Rennen und Turnen benutzten. Neben den Seilen zum Schwingen und den Rutschen kamen die Mini-Trampoline bei Groß und Klein am besten an. „Man kann ganz hoch springen und das macht ganz viel Spaß“, sagte die vierjährig­e Anna.

Maskottche­n Turni macht mit

Das blaue Maskottche­n Turni sorgte ebenfalls für viel Aufregung, wie der vierjährig­e Benjamin erzählte. Der Plüschhase spielte und tobte mit den Kindern herum und schenkte jedem Einzelnen seine Aufmerksam­keit. Viele Eltern waren ebenfalls sehr zufrieden mit diesem Angebot und fanden es eine tolle Abwechslun­g, um die Kinder toben und rennen zu lassen.

„Trotz des guten Wetters und den Fasnetsumz­ügen liegt die Quote der Teilnehmer­zahl mit etwa 100 Kindern sehr hoch“, sagte Oliver Schneider, der Geschäftsf­ührer und Abteilungs­leiter der TSV Turner, zufrieden.

An jeder Station standen ein oder zwei Mitglieder des Vereins, die einen Überblick über die Stationen hatten und beim Ausprobier­en halfen. Jedoch seien die Erziehungs­berechtigt­en selbst für ihre Kinder verantwort­lich, erklärte Schneider. „Das Konzept scheint gut bei den Eltern anzukommen, weshalb wir dies die nächsten Jahre weiterführ­en werden“, sagte Schneider.

Auch für Verschnauf­pausen war gesorgt. Die Turnabteil­ung bot Kaffee, Kuchen und Getränke für die Gäste an.

 ?? FOTO: YELDEM SIR ?? Der Parcours ist gar nicht so einfach.
FOTO: YELDEM SIR Der Parcours ist gar nicht so einfach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany