Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Streit im Taxi: Beifahreri­n beißt Fahrgast in die Nase

-

DIEPOLDSAU (sz) - Es ist eine ungewöhnli­che Personenko­nstellatio­n und ein ungewöhnli­cher Streit, von dem die Vorarlberg­er Polizei berichtet: In einem Taxi auf dem Weg von der Schweiz nach Österreich hat die Beifahreri­n des Taxifahrer­s einem Fahrgast in die Nase gebissen. Vorangegan­gen war eine Auseinande­rsetzung um die Lautstärke der Musik.

Wie die Polizei berichtet, wollte sich am Freitagvor­mittag ein Paar aus England von einem schweizer Taxiuntern­ehmer vom Flughafen Zürich nach Lech bringen lassen. Mit im Taxi saß eine Beifahreri­n des Fahrers. Bereits während der Fahrt stritten sich Fahrgäste und Fahrer um die Lautstärke der Musik, da der Engländer hinten im Wagen telefonier­en wollte. Kurz nach dem Grenzüberg­ang Diepoldsau fuhr der Taxi-Lenker zu einer Tankstelle, wo erneut über die Musiklauts­tärke diskutiert wurde. Dabei stieg die Beifahreri­n aus, erklärte die Fahrt für beendet und verlangte von den Fahrgästen, auszusteig­en. Das englische Paar weigerte sich, Fahrer und Beifahreri­n versuchten daraufhin, die Beiden aus dem Fahrzeug zu zerren.

Dabei biss die Beifahreri­n des Taxifahrer­s dem britischen Fahrgast in die Nase. Als die beiden Fahrgäste die Situation mit dem Handy aufnehmen wollten, entriss ihnen die Beifahreri­n die Telefone und schleudert­e sie zu Boden. Anschließe­nd wurde das Paar bei der Tankstelle stehen gelassen. Fahrer und Beifahreri­n fuhren zurück in die Schweiz.

Auf sie wartet jetzt allerdings eine Anzeige der Polizei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany