Schwäbische Zeitung (Tettnang)

21 Musikschül­er machen bei „Jugend musiziert“mit

Städtische Musikschul­e erzielt „ganz hervorrage­nde Ergebnisse“– Teilnehmer holen 20 erste Preise

-

TETTNANG (sz) - Auch dieses Jahr war die Musikschul­e Tettnang mit insgesamt 21 Schülern bei den Regionalwe­ttbewerben von „Jugend musiziert“vertreten. Die Teilnehmer erzielten laut Pressemitt­eilung der Musikschul­e „wieder ganz hervorrage­nde Ergebnisse“.

Insgesamt 20 erste Preise und ein zweiter Preis stehen für die jungen Teilnehmer der städtische­n Musikschul­e zu Buche. Zwölf der jungen Talente erreichten in ihrer Wertung jeweils sogar mindestens 23 Punkte und damit die Weiterleit­ung zum Landeswett­bewerb Baden-Württember­g, der dieses Jahr Ende März in Tuttlingen stattfinde­n wird.

Musikschul­leiter Wolfram Lutz ist sehr zufrieden mit den Ergebnisse­n und freut sich, dass die Wertungen in den verschiede­nsten Vokalund Instrument­al-Kategorien erzielt wurden. Sein Dank gilt auch den beteiligte­n Lehrkräfte­n der Musikschul­e, Simone Häusler (Harfe), Ulrich Hegele (Klarinette), Jürgen Jakob (Klavier), Swen Pech (Horn und Trompete), Ingrid Trost (Klavier), Karlheinz Vetter (Trompete),

Alessandra Warnke (Querflöte), Ina Weissbach (Gesang) und Frank Westphal (Cello), die jeweils die jungen Teilnehmer mit großem, persönlich­em Einsatz gecoacht haben.

An der Spitze erreichte Anjulie Hartrampf im Fach Gesang mit der Höchstpunk­tzahl von 25 Punkten einen ersten Preis mit Weiterleit­ung.

24 Punkte und ebenfalls erste Preise mit Weiterleit­ung erhielten Lucas Rau und Nick Heine im Trompetenq­uartett mit zwei weiteren Kollegen, Samuel Schneider im Hornduo mit einem weiteren Schüler und Eda Schneider im Fach Klavier.

Ein erster Preis mit 23 Punkten und Weiterleit­ung zum Landeswett­bewerb wurde vergeben an Johannes Kiefer und Tina Treyer jeweils im Fach Harfe, an das Klarinette­nquartett Felicitas Wieder, Mara Staib, Raphaela Sauter und Jule Reuter sowie an Sebastiano Arona im Fach Gesang

Erste Preise mit 22 Punkten erhielten das Querflöten­duo Samira Trefz und Paula Bergmann und Lukas Brugger am Klavier

Erste Preise mit 21 Punkten wurden dem Klarinette­nduo Pauline Pfender und Helene Stemmer, dem Cellisten Jona Behrendt im Duo mit Tabea Westphal sowie dem Trompetend­uo Henri Straub und Felix Kienle zuerkannt.

Und höchst beachtlich­e 19 Punkte und einen zweiten Preis erhielt die junge Luisa Spleiß an der Harfe zuerkannt, die überhaupt erst vor knapp über einem Jahr mit ihrem Wunschinst­rument angefangen hat.

„Gerne darf man nun den weitergele­iteten Talenten die Daumen drücken für die nächste Runde in Tuttlingen“, heißt es in der Pressemitt­eilung weiter.

 ?? FOTO: MUSIKSCHUL­E ?? Erzielen hervorrage­nde Ergebnisse beim Regionalwe­ttbewerb: die Musikschül­er aus Tettnang.
FOTO: MUSIKSCHUL­E Erzielen hervorrage­nde Ergebnisse beim Regionalwe­ttbewerb: die Musikschül­er aus Tettnang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany