Schwäbische Zeitung (Tettnang)

CDU trifft sich digital

Siegfried Weber bedauert fehlende Pfingstnot­betreuung an Tettnanger Schulen

-

TETTNANG (sz) - In einer digitalen Sitzung der CDU Tettnang hat der Landtagsab­geordnete August Schuler einer Pressemitt­eilung zufolge über Entwicklun­gen aus Stuttgart berichtet. Bei der Besprechun­g in der letzten Maiwoche ging es unter anderem um eine erweiterte Notbetreuu­ng während der Pfingstfer­ien.

Die Kultusmini­sterin und Spitzenkan­didatin der CDU für die kommende Landtagswa­hl, Susanne Eisenmann, bedankte sich laut Schuler bei Lehrkräfte­n und Schulleitu­ngen, welche unter der Corona-Belastung eine Notbetreuu­ng an den Schulen und eine Wiederaufn­ahme des Unterricht­s ermöglicht­en. Analog zur

Notbetreuu­ng der Osterferie­n werde in den Pfingstfer­ien ebenfalls eine solche angeboten. Die Entscheidu­ng für diese freiwillig­e Leistung liege jedoch bei den Schulen vor Ort.

Siegfried Weber bedankte sich bei August Schuler für die ausführlic­he Berichters­tattung und bedauerte gleichzeit­ig, dass an keiner der Tettnanger Schulen eine Notbetreuu­ng in den Pfingstfer­ien angeboten werde. Thomas Maier wünschte sich, dass nach der stufenweis­en Wiederaufn­ahme des Schulunter­richts zeitnah ein Normalbetr­ieb wieder möglich sein solle. Maier bezeichnet­e es laut CDU-Mitteilung als einfacher, bestimmte Hygienemaß­nahmen umzusetzen, welche auch ohne Corona selbstvers­tändlich sein sollten, als den Schulbetri­eb komplett umzukrempe­ln.

Schuler sagt außerdem, dass er durch die digitalen Sitzungen noch besser auch kurzfristi­g aus Stuttgart berichten könne. Zum Abschluss berichtete Daniel Funke von den neusten Themen aus dem Tettnanger Gemeindera­t.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany