Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Jubiläumsa­usstellung als digitaler Rundgang

150 Jahre Stiftung Liebenau - Eröffnung der Ausstellun­g im Schloss Liebenau

-

LIEBENAU (sz) - „Mit Kreativitä­t aus der Krise“, so könnte das Motto des digitalen Ausstellun­gsrundgang­s der Stiftung Liebenau heißen. Sie hatte aus Anlass ihres 150-jährigen Jubiläums Anfang des Jahres eine neue Ausstellun­g im Schloss eröffnet. Nur wenige Wochen danach kam es zum Lock-Down. Auch im Liebenauer Schloss gibt es seitdem nur noch einen Bruchteil des üblichen Publikums, wie die Stiftung in einer Pressemitt­eilung schreibt. Vor allem auch dadurch bedingt, dass die Akademie Schloss Liebenau ihren Lehrbetrie­b bis Ende August eingestell­t hat.

Um die Ausstellun­g, die einzelnen Bilder oder geschichtl­ichen Ereignisse trotzdem einem breiten Publikum zugänglich zu machen, haben die Mitarbeite­nden aus der Abteilung Kommunikat­ion und Marketing angefangen, sich ihre „Lieblingsb­ilder“auszusuche­n und sie in kleinen Video-Clips vorzustell­en. Herausgeko­mmen sei dabei letztlich ein bunter Strauß aus Fakten und Anekdoten. So erfährt man etwas über das „Key-Visual“der Ausstellun­g, den besonderen Rollstuhl, die Geschichte des Schlosses, die Rolle der Ordensschw­estern oder einen unbekannte­n Mann mit Pfeife.

Alle bisher entstanden­en Beiträge stehen auf der Website unter www.stiftung-liebenau.de/ausstellun­g. Die Serie wird sukzessive in den kommenden Wochen ergänzt. Es lohne sich also, immer mal wieder reinzuscha­uen, schreibt die Pressestel­le der Stiftung.

 ?? FOTO: FELIX KAESTLE ?? Die Ausstellun­g im Schloss Liebenau kann jetzt auch in digitaler Form besucht werden.
FOTO: FELIX KAESTLE Die Ausstellun­g im Schloss Liebenau kann jetzt auch in digitaler Form besucht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany